HGR – TV Beyeröhde am 12.09.2015 | 7:27 (7:13)

Torübersicht: Lena Büscher: 1,Lena Fritz: 1, Franziska Hinsche: 2, Franziska Gau: 1, Laura Kopruch: 2

von: Frank Kellerhoff

ratlos, anders kann man dieses Spiel nicht bewerten.

Die Vorbereitung auf das Spiel war schon denkbar schlecht. Sechs Spielerinnen waren die Woche über auf Kursfahrt, so dass wir gerade einmal mit vier Spielerinnen trainieren konnten. Dazu kam, dass mit Chiara und Tina zwei Spielerinnen aus Krankheitsgründen nicht mitspielen konnten. Mit nur einer Auswechselspielerin (Feld) begannen wir das Spiel gegen den Favoriten TV Beyeröhde.

Und wir fingen gar nicht so schlecht an. Nach einer 1:0 Führung drehte Beyeröhde das Ergebnis und führte plötzlich mit 4:1. Doch so richtig ließen wir uns nicht abschütteln. Wir kamen durch gute Aktionen wieder heran und 5 min vor der Pause stand es nur 7:9 für den Favoriten.

Und was nun passierte, kann ich nicht mehr erklären. Mir fehlen hierzu einfach die Worte. Wir haben aufgehört Handball zu spielen. Nichts, aber auch gar nichts lief mehr. Zur Pause lagen wir 7:13 zurück. Ok. wir haben uns in der Pause nochmals besprochen und wollten weiter kämpfen und gegenhalten. Aber leider war da gar nichts mehr. Wir haben es geschafft, 35!!! min lang kein Tor zu erzielen. Man sollte hier über die 2. Halbzeit den Mantel des Schweigens legen. Dies werden wir intern besprechen.

Eine Sache möchte ich aber noch ansprechen, die allerdings nicht als Entschuldigung dienen soll, die mir aber sehr sauer aufgestoßen ist. Unser Gegner, der TV Beyeröhde, legte eine sehr ruppige Gangart an den Tag. Diese Gangart überschritt mehrfach die Grenze zur Unsportlichkeit. Teilweise hatte man das Gefühl, dass die Spielerinnen, getrieben durch Ihren lautstarken Trainer, mit Schaum vor dem Mund rumliefen. Leider ignorierte die Schiedsrichterin diese Härte und Unfairniss. Es kam was kommen musste. Saskia wurde kurz vor Schluß des Spiels richtig brutal gefoult, dass Sie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung raus musste. Keine Entschuldigung der Gegenspielerin, keine Entschuldigung des Trainers, nichts. Ich habe selten so eine unsportliche und unfaire Mannschaft wie Beyeröhde erlebt.

Kategorisiert in: