HGR – TV Krefeld-Oppum am 13.09.2014 | 38:35 (22:16)

Torübersicht: Frank, Raguss (beide im Tor), Jaspers (10), Bona, Jaehnichen (je 7), Kinder (6), Streitenberger, Zimmermann (je 4), Fritsch, Knaup, Maul, Plesa

von: Leonard Bona

Saisonstart geglückt – zweites Spiel, zweiter Sieg!

Im zweiten Spiel ging es am HG-Heimspieltag für die A-Jugend gegen die Mannschaft des TV Krefeld-Oppum!

Die HG begann höchst fokussiert; insbesondere die Abwehr stand sehr sicher, so kassierte man in den ersten zehn Minuten aus dem Feld lediglich ein Gegentor. Im Angriff spielte die Mannschaft souverän ihren Stiefel runter. Die Spielzüge führten oft zum Erfolg und die Mannschaft präsentierte sich mit einer positiven Einstellung.

Leider konnte die HG ihre starke Abwehrleistung nicht über einen längeren Zeitraum halten und so entwickelte sich in der gut gefüllten Halle Neuenkamp ein wahres Torfestival! Besonders der wurfstarke Halblinke und der körperlich sehr präsente Kreisläufer der Gäste, bereiteten der HG zunehmend Probleme.

Doch da die A-Jugend im Angriff weiterhin temporeich und zielstrebig agierte, konnte sie einen 6-Tore-Vorsprung bis zur Pause erspielen.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief die Mannschaft völlig, so dass die Krefelder vier Tore in Serie erzielten und somit das Spiel wieder offen gestalteten. Doch diese Phase überstand die HG mit einem blauen Auge, besann sich wieder auf ihre Stärken aus der ersten Hälfte und setzte sich nun deutlich vom Gegner ab und lag zwischendurch sogar mit neun Toren in Führung.

Doch wie schon letzte Woche schlich sich ein wenig der Schlendrian ins Spiel der Remscheider ein. Dies nutzten die Gäste und kamen wieder auf drei Tore heran.

Trotzdem war der Sieg der HG nie gefährdet und so ist die Mannschaft der Trainer Alex Zapf und Stephan Mehlhorn bereits auf einem guten Weg, um in dieser Saison oben mitzuspielen.

Bedenklich ist jedoch, dass die A-Jugend wie schon im letzten Spiel zwei Mal eine deutliche Führung verspielte. Dies sollten wir schnellstens abstellen, damit in den nächsten Spielen nervenaufreibende Schlussphasen und Verlustpunkte vermieden werden!

In der nächsten Woche geht es für die A-Jugend gegen den LTV Wuppertal; die Mannschaft erwartet einen starken Gegner und höchstwahrscheinlich einen ganz heißen Tanz in Wuppertal!

Kategorisiert in: ,