HGR und RTV kooperieren in der Jugend

aus: www.rga.de
vom: 25.3.2019
von: Peter Kuhlendahl

Clubs reagieren auf Nachwuchssorgen.

Es ist eine Sache der Vernunft. Viele Vereine in den unterschiedlichsten Sportarten klagen über Nachwuchsmangel. Kinder und Jugendliche haben längst nicht mehr automatisch die Motivation, sich einen Club zu suchen, um beispielsweise Fußball oder Handball zu spielen. Die HG Remscheid und die Handball-Abteilung des Remscheider TV tragen dieser Entwicklung nun Rechnung und gehen im männlichen Jugendbereich eine Kooperation ein.

Erste Schritte werden im A- und B-Jugendbereich unternommen. Die B-Jugendlichen des RTV schlüpfen ins Trikot der HGR, die so ein spielfähiges Team stellen kann. Die A-Jugendlichen der HGR wiederum ziehen den Dress des RTV über und gehen gemeinsam ins Meisterschaftsrennen. Die entsprechenden Akteure werden mit Gastspielrechten ausgestattet.

Geplant ist außerdem ein gemeinsames Handballcamp beider Vereine in den Osterferien. Daran können vom 15. bis 18. April Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren teilnehmen. Dabei haben die Vereine „Scamix“ an ihrer Seite, eine Marke der Agentur WR-Sportmarketing. Diese wird vom früheren Handballer Erwin Reinacher und René Witte, der unter anderem Trainer und Manager beim TuS Wermelskirchen war, betrieben.

In Wermelskirchen findet in den Osterferien auch – wie schon in den vergangenen Jahren – ein Camp der Agentur für den Nachwuchs statt. Das ist übrigens jetzt bereits ausgebucht. Alle Informationen zum Angebot findet man Internet (www.scamix.de). Dort können sich Interessierte auch fürs Remscheider Camp anmelden. Dieses läuft mit einem umfangreichen Leistungsangebot an vier Tagen jeweils von 9.30 bis 16 Uhr in Remscheid.
———————————————-
Flyer_Handball Camp_Ostern 2019

Kategorisiert in: ,