HSG Bergische Panther 2 – HGR 2 am 07.02.2015 | 28:31 (15:15)

Torübersicht: Halfmann (8), Baier (8/4), Voss (6), Ellbracht, Heinz (je 3), A. Jungjohann (2), Merckelbach (1).
Aus www.rga-online.de

von: Andreas Dach; Fabian Herzog

Im Derby versuchte es die HGR II zunächst mit einer 3:2:1-Deckung, um die zuletzt starken Panther zu bändigen. Doch immer wieder kamen diese durch Einläufer zum Erfolg, weil die Außen der Gäste oft schliefen. Mit der Umstellung zur Pause auf eine 5:1-Deckung gelang Trainer Detlef Randzio, der den mit dem BHC-Nachwuchs gleichzeitig aktiven und dadurch verhinderten Markus Pütz vertrat, der entscheidende Schachzug.

So konnten sich die Remscheider absetzen und einen am Ende ungefährdeten Sieg einfahren. „Das war ideal“, kommentierte Randzio die Deckungsumstellung und war mit dem Spiel seiner Mannschaft einverstanden: „Die Jungs haben das gut gemacht.“

Kategorisiert in: ,