HSG Bergische Panther 3 – HGR 3 am 10.01.2015 | 32:27 (16:14)

Torübersicht: Jaspers (8), Streitenberger (7), Raguss (4), Kinder, Stausberg (je 3), Reisdorf, Henche (je 1)

von: Daniel Behle

Im Auswärtspiel gegen den Bezirksligaabsteiger wollte die Dritte eigentlich mit einem Sieg ins neue Jahr starten um sich weiter in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Mit fünf Ausfällen waren die Remscheider zwar geschwächt, dies sollte allerdings mit vier A-Jugendlichen ausgeglichen werden.

In der ersten Halbzeit litt man vor allem unter der schwachen Abwehrleistung auf der eigenen rechten Seite, wo der gegnerische Linksaußen mehr als die Hälfte der ersten zehn Panther Tore warf (10:7). Ein weiteres bekanntes Problem, welches sich auch in diesem Spiel bemerkbar machte, war wieder einmal die hohe Fehlwurfquote.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich eigentlich vorgenommen diese Fehler abzustellen. Allerdings schaffte es die HGR nicht das Spiel zu drehen. Das hatte mehrere Gründe: Zum einen wurde es nicht geschafft den erfahrenen Rückraumspieler in den Griff zu bekommen. Selbst die Manndeckung half nicht die Abwehr besser zu stellen. Zum anderen machte sich im Angriff die mangelnde Eingespieltheit bemerkbar. Die Folge daraus war, dass man sich zu wenig gute Chance erspielen konnte.

Auch wenn die Niederlage mit fünf Tore vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, darf sich HGR, bei so vielen selbst produzierten Fehlern, nicht wundern dass sie verloren hat. Jetzt gilt es wieder nach vorne zu schauen, um nächste Woche, im zweiten Auswärtsspiel in Folge, bei der SG Monheim wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.

Kategorisiert in: