HSG Bergische Panther 4 – HGR 3 am 21.09.2014 | 25:30 (7:17)

Torübersicht: Reisdorf (6); Raguss (6/3), Imping (5); Schickler (4); Florath (3); Stausberg, Adamek, Behle (je 2).

von: Maximilian Schickler

Unsere dritte Herren hat ihr erstes Auswärtsspiel der Saison mit Höhen und Tiefen bestritten.

Der Beginn, wie auch die erste Halbzeit im Allgemeinen, war sehr gut, besonders hervorzuheben war die Abwehr, welche in der 3:2:1- Formation gut funktionierte und den Hausherren gestandenen Alters erheblich zu schaffen machte. Dadurch, dass man im Laufe der ersten Halbzeit auch ein gewisses Tempospiel entwickelte, kam die Mannschaft auch zu einigen Toren und konnte den Vorsprung zum Pausenstand recht hoch gestalten. Jedoch war gerade am Anfang im Angriff wieder die Chancenverwertung mangelhaft, sowie leichte Hektik, die es zu bemängeln gab. Das Pausenfazit war aber dennoch im Grunde positiv, man solle nur nicht nachlassen war die Devise.

Leider tat die Mannschaft genau das, vor allem in der Abwehr, wo man nicht mehr kompakt verteidigte und verschob, sondern orientierungslos agierte, was es dem Heimteam vereinfachte wieder heran zu kommen. Der Angriff wurde in Folge dessen auch weniger konzentriert gestaltet und der Frust durch die schlechte Abwehr beeinflusste die Angriffsleistung nicht gerade positiv. Zum Ende hin fing man sich aber wieder und nahm die zwei Punkte mit nach Remscheid.

Alles in Allem war es eine ordentliche Leistung in Halbzeit eins und eine deutlich Schlechtere in Halbzeit zwei, was man im nächsten Spiel, nach der nun beginnenden Pause, konstant über sechzig Minuten halten möchte, um auch dann wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Kategorisiert in: