HSG Rade./ Herbeck 1 – HGR 2 am 03.12.2016 | 8 : 17 (5 : 9)

Torübersicht: Treu (10), Holten und Grund je (2), Jeck, Köhler und Klarhof je (1)

von: Dominik Adamek

Auch die E2 krönte das Jahr 2016 noch einmal mit einem tollen Sieg!

Im Gegensatz zur vergangenen Woche, war man heute ausgeschlafen und top fit für die Partie gegen die HSG Rade Herbeck. Außerdem war unsere E2 heute endlich mal wieder mit mehr als nur einem Auswechselspieler angereist. Dadurch wussten die Jungs zu jeder Zeit voll Gas zu geben und wenn einer mal nicht konnte, kam direkt der nächste von der Bank. Also Motivation und Besetzung stimmten schon mal, dass ließ die Hoffnung auf den wohl ersehnten Sieg aufrecht erhalten.

Und so sollte es dann auch sein. Anfangs noch mit leichten Schwierigkeiten den richtigen Weg zum Tor zu finden, dafür aber mit großem Willen und Durchschlagskraft, kamen unsere Jungs zu ihren Toren. In der Abwehr wurde sich nach und nach die Sicherheit geholt, indem man als Team funktionierte und Ballgewinne feiern konnte. Durch ein paar taktische Anweisungen der Trainer in der Halbzeit was die Laufwege anging, fiel das Torewerfen in der zweiten Spielhälfte nun doch etwas leichter.

Aber auch die Rückendeckung von Anton im Tor ist nicht zu vergessen. Er trug mit seinen Paraden sehr zur Sicherheit unserer Deckung bei. Sichtlich war es nicht nur schön für die Trainer, die Jungs wieder in gewohnter Stärke aufspielen zu sehen, sondern auch die Eltern schienen darum glücklich.

Diesen Sieg hatte sich unsere E2 aus dem harten Training der vergangen Wochen redlich verdient und kann sich somit voll und ganz auf die Weihnachtsfeier der gesamten E-Jugend freuen, bevor es dann in die Winterpause geht!

Die E-Jugend der HGR wünscht allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kategorisiert in: