HSG Rade./Herbeck 2 – HGR 2 am 25.04.2015 | 14:28 (9:15)

Torübersicht: Elbracht (8), Merckelbach (5), Schmitt (3), Uibel (3/3), Heinz, Plesa, Kinder (je 2), Adamek, Plückebaum, Jähnichen (je 1)
Aus www.rp-online.de

von: Niklas Frielingsdorf

HGR II entscheidet Derby klar für sich.

Trainer Markus Pütz hatte bei seinem letzten Spiel auf der HGR-Bank einen ruhigen Nachmittag. „“Es war ein Start-Ziel-Sieg““, freute sich Pütz über die beiden Punkte zum Abschied. Bereits im ersten Durchgang stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Auch nach dem Seitenwechsel ließ die HGR den Bergstädtern keine Chance. „“Wir haben viel ausprobiert, viel gewechselt und immer wieder mit unterschiedlichen Besetzungen gespielt. Das haben die Jungs wirklich gut gemacht““, fand der scheidende Coach viel Lob für sein Team. Lediglich bis zum 9:13 gegen Ende der ersten Hälfte konnte die HSG das Derby noch in einem halbwegs erträglichen Rahmen gestalten. „“Der Rest, vor allem die zweite Halbzeit, war dann schon desaströs und gar nicht das, was wir uns vorgestellt haben““, gestand HSG-Trainer Torsten „“Icke““ Fengler ein. Im zweiten Abschnitt dauerte bis zur in der 42. Minute, ehe das bereits abgestiegene Schlusslicht erstmals wieder traf. „“Die HGR hat verdient gewonnen. Aber daran, dass die Niederlage so hoch ausgefallen ist, hatten auch die Schiedsrichter einen Anteil. Denn die haben viele Situationen gegen uns gepfiffen““, erklärte Fengler.

Kategorisiert in: ,