HSV Solingen-Gräfrath 1 – HGR 2 am 31.10.2015 | 14:12 (11:7)

Torübersicht: Tom Laube (4), Philipp Roth (3), David Russ (3),Pasquale Cammareri (1), Arndt Tiemeier (1)

von: Holger Röhrig

Wieder verschenkte 2 Punkte

Es ist zum Haareraufen wie unsere D-Jugend Punkte liegen läßt. Wieder wurde das Spiel in den ersten 10 Minuten aus der Hand gegeben. Wieder einmal wurde in der Abwehr nicht richtig agiert und vorne zu statisch gespielt. Dadurch lagen wir in der ersten Halbzeit nach 10 Minuten mit 8:2 hinten. Danach sind die Jungs erst wach geworden und haben in der Abwehr und im Angriff entschieden besser agiert und dem Tabellen 2. auch ihre Schwächen aufgezeigt. Dadurch konnten wir den Torabstand bis zur Halbzeit etwas verringern (11:7).

In der 2. Halbzeit haben die Jungs dort weitergemacht wo Sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben und kamen bis ca. 3 Minuten vor Schluß auf ein 12:12 ran. Leider wurde ab da aus irgendeinem Grund nicht abgeklärt genug weiter gespielt und kassierten noch 2 Gegentore ohne das wir noch zu einem Treffer kamen. Die Abwehrarbeit wurde von allen gut geleistet was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf!!!

Da wir keine Statistik bei diesem Spiel geführt haben, beruht auf der Tatsache, das wir unser Augenmerk hauptsächlich auf das Spielgeschehen gelegt haben und mussten. Am Rande ist zu erwähnen, das wir 2 verworfene Siebenmeter hatten und wieder einige (nicht soviele wie im letzten Heimspiel) 100% nicht im Tor untergebracht haben. Hätten wir zumindestens die 7 Meter mit Erfolg abgeschlossen, wären wir mit einem Unentschieden vom Platz gegangen!!! Potenzial steckt in der Mannschaft, aber immer wieder werden mehr oder weniger die gleichen Fehler gemacht, geschuldet der nicht Umsetzung der geübten Sachen und Erklärungen! Positiv zu erwähnen ist, das David Russ und Philipp (trotz Verstauchung des kleinen Finger) vorne gut gespielt haben. Arndt und Tom müssen vorne agiler werden und ihre Fehlpässe reduzieren, Pasquale hat diesmal nicht ganz so gut den Kreisläufer im Griff gehabt (vielleicht wollte er ihm nicht weh tun, da der Kreisläufer mindestens 2 Köpfe kleiner war!), David Wolff und Till müssen mehr den Kopf frei kriegen und sich mehr auf das Spiel konzentrieren und agieren. Johannes hat auch noch seine Schwächen, speziell bei hohen Bällen (macht sich teilweise immer wieder klein). Nikki hat nicht mitspielen können, weil ein Ereignis in der Schule ihn gezwungen hat zu pausieren (Verletzung am Knie) . Lucas Tepper fehlt im Moment immer noch wegen einer Operation.

Es spielten heute:
Tor:
1 Johannes Bona
Feld:
2 Pasquale Cammareri (1)
3 Till Benger
4 David Russ (3)
7 Tom Laube (4)
8 Philipp Roth (3)
11 David Wolff
13 Arndt Tiemeier (1)

Kategorisiert in: