HSV Solingen-Gräfrath 2 : HGR 1 am 28.01.2018 | 23 : 18 (14 : 10)

Torübersicht: Niedzwiadek (6); Heckmann (4); Konow (3); Fortmann und Klarhof je (2)

von: Dominik Adamek

D-Jugend verschläft Auswärtsspiel in Solingen

Am vergangen Sonntagmorgen war unsere D-Jugend zu Gast in Solingen. Es war die dritte Begegnung zwischen den beiden Mannschaften in der laufenden Saison. Jeder konnte bereits eines der beiden Aufeinandertreffen für sich entscheiden, sodass alle gespannt sein konnten, wer dieses Mal die zwei Punkte für sich gewinnen würde.

Der Gastgeber zeigte direkt von der ersten Sekunde an wer die ausgeschlafenere Mannschaft war. Mit einem 5:0 Lauf setzten die Gräfrather gleich mal ein dickes Ausrufezeichen. Offensichtlich nicht ganz wache Remscheider kämpften sich mühselig zwischendurch bis auf zwei Tore heran, doch die voll konzentrierten Solinger zogen direkt wieder auf ein 14:10 zur Halbzeit davon.

Die Halbzeitansprache und damit der Versuch, unsere Jungs wach zu rütteln, schien kaum Wirkung zu zeigen. Die zweite Hälfte des Spiels verlief ähnlich. Zwar tauchten in Reihen der HGR immer mal wieder schöne Aktionen und ein kleiner Hauch an Hoffnung der Wende in diesem Spiel auf, doch den verwarf man im gleichen Moment wieder durch zahlreiche Unkonzentriertheiten. Somit konnten die Gräfrather über die gesamte Spielzeit zeigen, wer um die frühe Uhrzeit in der Lage war, den besseren Handball zu spielen und gewannen die Partie verdienter maßen mit 23:18.

Nun heißt es ausschlafen! In der kommenden Woche muss im Training einiges aufgeholt werden, um dann im Heimspiel am Samstagnachmittag erneut gegen einer der Gräfrather Mannschaften zu zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Kategorisiert in: ,