HSV Solingen-Gräfrath – HGR am 06.03.2016 | 24:14 (13:6)

Torübersicht: Melis Taymaz (6), Pia Terfloth (4), Jule Plückebaum, Jule Voss (je 2)
von: Simon Stausberg

Zum Saisonabschluss musste die weibliche D-Jugend der HGR zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Solingen. Die Partie wurde von Beginn an von den Gräfratherinnen dominiert und erspielten sich einen 4 Tore Vorsprung nach 10 Minuten. Danach kam die stärkste Phase der Remscheiderinnen, sie spielten im Angriff schnell und druckvoll und standen in der Abwehr deutlich stabiler. Somit konnten sie den Vorsprung auf ein Tor verkürzen. Doch noch vor Ende der ersten Hälfte raffte sich Gräfrath wieder auf und sie bauten den Vorsprung auf 7 Tore aus, durch viele Tempogegenstöße, die durch leichtsinnige Fehler zu Stande kamen.

In der 2. Hälfte änderte sich am Spielerischen nicht mehr viel und Gräfrath zog weiter davon. Auch ein 2. Kreisläufer führte nicht zu den erhofften Toren und somit gewann Gräfrath am Ende deutlich und verdient.

Leider war es das letzte Spiel unserer Mannschaft, da sie sich auflösen wird, und die Mädels in andere Vereine wechseln werden. Alle Spielerinnen haben sich in den letzten 4 Jahren sehr gut entwickelt und die Mannschaft hat immer zusammengehalten und zusammen Spaß gehabt. Diese Saison hat nochmal gezeigt, dass in der Mannschaft sehr viel Potenzial steckte, da wir immer wieder die starken Gegner ärgern konnten und es lediglich an zwei schwachen Spielen gelegen hat, dass wir den 3. Platz nicht erreicht haben. Aber alles in allem war es eine sehr gute Saison und super schöne Zeit mit den Mädels, die alle vermissen werden.

Kategorisiert in: ,