HSV Solingen-Gräfrath – HGR am 25.11.2017 | 17 : 23 (8 : 12)

Torübersicht: Niedzwiadek (13); Heckmann (7); Fortmann (3)

von: Nils Adamek

Spitzenreiter!

Am vergangenen Samstag zog unsere D-Jugend los nach Solingen, um sich die Tabellenführung zurück zu holen. Der Wille, die Gräfrather zu schlagen, war schon die Woche zuvor beim Training zu spüren. Die Jungs waren sehr konzentriert und haben mit einer guten Trainingswoche den ersten Baustein für ein gutes Spiel gesetzt.

Trotz guter Vorbereitung startete man zunächst noch etwas Verhalten und angespannt in die Partie. Dies war vor allem im Angriff zu spüren. Man zögerte wo Lücken waren, verlor zwei Mal unnötig den Ball und wollte die Sicherheit im Abschluss nicht so recht finden. Doch durch eine sehr engagierte Deckungsleistung brachte man den Gastgeber von Anfang an vor Aufgaben, welche er nur schwer lösen konnte. Mit einem hellwachen und stark parierenden Torhüter im Rückhalt, fanden unsere Jungs dann doch recht schnell wieder ihre Sicherheit zurück. Mit einem Powerplay kurz vor der Halbzeitpause setzten sich die Jungs bedeutend auf einen 4 Tore Vorsprung ab.

In Spielhälfte zwei spielte man sich einfache Tempogegenstöße heraus, wusste aber auch das ein oder andere Mal das Tempo zu verzögern, um einen geordneten Positionsangriff aufzubauen. Die Solinger fanden erst kurz vor Schluss vereinzelnde Lücken in der sicher stehenden Deckung, doch das konnte unserer jungen Mannschaft nicht mehr den Sieg nehmen.

Die Jungs haben sich die zwei Punkte redlich verdient und können nun mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen die kommenden Aufgaben angehen.

Kategorisiert in: ,