HSV Solingen Gräfrath : HGR am 01.12.2019 | 29 : 32 (11 : 16)

von: Dominik Adamek

C1 beendet Hinrunde ohne Punktverlust!

Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem HSV Solingen Gräfrath und unserer C1-Jugend. Zu Gast in Solingen hatte man sich auf Seiten der HGR einiges vor genommen, schließlich wollte man sich vor dem Jahreswechsel die Tabellenführung sichern! 

Hoch motiviert, aber dennoch etwas verhalten gingen die Jungs in das Spiel. Über die Grundtugenden des Handballs fand die HGR durch ein gutes Stellungsspiel und einer hohen Passsicherheit schnell einen flüssigen Spielaufbau. Besonders in der Anfangsphase gewann das Team dadurch Sicherheit und fand effektive Lösungen im gebundenen Spiel. Im Deckungsspiel hatte man sich im Training zuvor gut auf die Solinger vorbereitet, doch überraschte der Gastgeber mit kleinen Umstellungen der Aufstellung. Die Trainervorgaben mit Focus auf die eigene Deckungsleistung setzten die Jungs hervorragend um. Schnell wurden Lösungen auf die Umstellung gefunden. Torhüter Nils-Elias machte sich früh zum Factor und brach den offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften zu Gunsten der HGR. Mit der ersten zwei Tore Führung war man nun im Spiel angekommen und spielte sich äußerst ansehnlich einen fünf Tore Vorsprung heraus. Highlight unmittelbar vor der Pause war der 2:0 Lauf in Unterzahl! 

Leider konnte man in Halbzeit zwei nicht mehr so richtig daran anknüpfen. Sicherlich trugen einige sehr fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter zu einem kleinen Bruch im Spiel und leicht hitziger Stimmung in der Halle. Doch das allein war nicht der Grund, warum es noch mal spannend wurde. Zu sehr verstrickte man sich in Einzelaktion ohne Erfolg und verlor ein wenig den Spielfluss. Zuviele Unkonzentriertheiten in der Deckung führten zu Großchancen der Gräfrather. Diese konnte unser Torhüter dann auch nicht mehr vereiteln, der sonst alles parierte, was ihm nur möglich war. Über verschiedene Auslösehandlungen gelang es unserer C1 nun doch wieder vereinzelt zum Torerfolg zu gelangen. Letzten Endes reichen eine ansehnliche erste Hälfte und ein mannschaftlich geschlossene kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit der Partie zu einem 29:32 Auswärtssieg und einer Tabellenführung mit 12:0 Punkten!

Nun gilt es, sich in den letzten Wochen des Jahres auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr vorzubereiten, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Die C1-Jugend wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit, besinnliche Tage und einen guten Übergang in 2020!

Kategorisiert in: ,