HSV Solingen-Gräfrath – HGR am 04.10.2018 | 19 : 22 (11 : 10)

Torübersicht: Niedzwiadek (23), Heckmann (13), Simon (8), Fortmann (5), Röttger (2), Holten und Offermann je (1)

von: Nils Adamek

Zwei Spiele und vier Pukte!

Im ersten Spiel in Solingen gegen den HSV Solingen-Gräfrath am Donnerstag Abend starteten die Jungs gut ins Spiel und konnten sich einen drei Tore Vorsprug herausspielen. Doch dann verlor man den Faden und ließ die Solinger durch zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel kommen und lag zur Halbzeit mit einem Tor hinten (11:10).

In der zweiten Hälfte kamen die Jungs besser ins Spiel und gingen prompt in Führung. Diese Führung konnte zwischenzeitlich auf fünf Tore ausgebaut werden, doch fehlende Konzentration führte dazu, dass die Solinger den Abstand in der Schlussminute noch etwas verkürzen konnten.

Ein Tag Pause und schon wurden die Trikots wieder übergezogen:
HGR – SG Langenfeld 2    31 : 13 (16 : 6)

Trotz einer kurzen Erholungsphase gingen die Jungs mit vollem Elan in die Partie gegen die D2 der SG Langenfeld. Tempo war dann auch der Schlüssel zum Erfolg, unsere Jungs gewannen den Ball in der Abwehr, überrannten die Abwehr der Langenfelder und starteten mit einem 4:0 Lauf in die Partie. Ein kurzer Bruch führte die Langenfelder wieder heran zum 5:4, doch der HGR-Nachwuchs ließ sich nicht aus der Bahn bringen und spielte eine 16:6 Führung zur Halbzeit heraus.

In der zweiten Hälfte ließen die Jungs nicht nach und stellten eine überwiegend konzentrierte Deckung und blieben konsequent im Angriffsspiel. Eine durchweg engagierte Leistung sorgte schlussendlich für einen ungefährdeten Heimsieg und bescherte den Jungs einen Grund zum Feiern.

Torhüter Mico soll nicht unerwähnt bleiben, da er in beiden Spielen ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft war und somit seinen Teil zu beiden Siegen bei trug.

Kategorisiert in: ,