Jahresauftakt beim HSG Winter Cup 2016

von: Dominik Adamek

Auch wenn man in dem Alter noch keinen Winterspeck abtrainieren muss, benötigt es eine gewisse Anlaufphase, um nach den Feiertagen das Gefühl für den Ball zurück zu gewinnen. Somit starteten wir das neue Jahr 2016 mit einem Turnier, dem „HSG Winter Cup 2016“ beim WMTV Solingen. Trotz der nicht allzu hohen Erwartungen, wussten unsere Jüngsten schon genau, dass es nicht nur um das Rückgewinnen des Ballgefühls ging, schließlich traf man auf einige Mannschaften aus der bevorstehenden Rückrunde der Saison in der Bestengruppe.

Ein wenig überraschend sah das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber so aus, als wäre die Winterpause gar nicht allzu lang für die Jungs und Mädels gewesen. Dennoch schlichen sich schnell die ersten Unkonzentriertheiten ein. Jedoch auf beiden Seiten, sodass die Partie mit einem Unentschieden endete. Im weiteren Verlauf des Turniers machten sich dann schließlich doch die Winterpause und die Tatsache, dass wir ohne Auswechselspieler antreten mussten, bemerkbar. Vor allem im Spiel gegen den Ohligser TV tat man sich mit der Ballverteilung schwer und scheiterte oftmals an der sehr starken Torhüterin (die später zur Torhüterin des Turniers gewählt wurde). Lediglich Anton machte seine Sache im Tor gewohnt gut und hielt seinen „Kasten“ so gut es ging dicht.

Alles in allem war es ein super Turnier und eine tolle Leistung unserer F-Jugend, die letzten Endes mit dem 2. Platz belohnt wurde und auf die zuletzt starke Leistung in der Vorrunder der Saison hoffen lässt.

Torübersicht:
Vieler (13), Nikias Brewing (12), Jakob Müller (6), Niklas Grund (4), Timo Köhler (2), Jannis Vieler (1)

Ergebnisse:
WMTV Solingen – HGR: 5:5
HGR – HSV Solingen Gräfrath: 18:0
Ohligser TV – HGR: 5:5
HGR – SG Unterrath: 10:1

Kategorisiert in: