JHC Wermelskirchen : HGR am 20.01.2018 | 11 : 20 (3 : 9)

Torübersicht: Niedzwiadek (14); Heckmann (4); Fortmann und Brewing je (1)

von: Dominik Adamek

Von Beginn an zeigten die Jungs unserer D-Jugend, dass sie das Spiel gegen den BHC aus der Vorwoche abgehakt haben und bewiesen den Hausherren in der Halle am Schwanen, welche Qualitäten in ihnen stecken.

Mit Tempo und Druck zum Tor starteten die Jungs mit einem 5:0 Lauf in die Partie und konnten die Führung auf 6 Tore ausbauen. Viel auffälliger ist jedoch die Abwehrleistung! Kampf, Hilfsbereitschaft und ein klasse aufgelegter Nils Elias zwischen den Pfosten stellten eine zu große Aufgabe für die Wermelskirchener. Trotz der guten Leistung hätte die Führung zur Halbzeit wesentlich höher ausfallen können, obgleich der Wermelskirchener Torwart der einzige war, der mit unseren Jungs mithalten konnte.

In der zweiten Hälfte schlichen sich dann Unkonzentriertheiten ein, die zu Chancen auf Seiten der Wermelskirchener führten. Beachtlich ist dennoch die geschlossene Teamleistung, trotz Wechseln ließ die Spielfreude nicht nach und alle konnten sich auf ihre Art ins Spiel einbringen.

Alles in allem war es ein gelungener Samstag für unsere Jungs und man kann mit gestärktem Selbstbewusstsein die kommenden Aufgaben angehen.

Kategorisiert in: ,