JHC Wermelskirchen – HGR am 13.09.2014 | 20:7 (10:1)

Torübersicht: Hein (4); Roth (2); Niemüller (1)

von: Maximilian Schickler

Unsere D-Jugend hat ihr erstes Meisterschaftsspiel deutlich verloren und konnte dabei leider in keiner Phase einen positiven Eindruck hinterlassen, ob es nun daran lag, dass es das erste Spiel war und die Jungs nervös waren, oder ob der Grund das verletzungsbedingte Fehlen zweier Spieler ist, ist völlig uninteressant. Untern Strich kann man nicht zufrieden sein mit der Laufbereitschaft, so müssen wir das in den nächsten zwei Wochen den Jungs in die Köpfe bringen, dann lauert der nächste Gegner auf die Jungs.

Der Beginn war erst erfreulich, die Jungs packten zu in der Abwehr, jedoch war keinerlei Bewegung im Angriff zu sehen. So kam die Heimmannschaft durch unsere Abspielfehler zu vielen einfachen Toren und zogen davon. Zur Halbzeit stand es dann 10:1 und der Mannschaft war der Spielstand ins Gesicht geschrieben.

So nahm man sich in der Halbzeit vor, nun aufmerksamer die Pässe zu spielen und sich viel mehr freizulaufen im Angriffsspiel. Das klappte jedoch erst ganz zum Schluss, als sich die Spieler auch mal trauten ins eins-gegen-eins zu gehen und Lücken zu reißen. Logischerweise ließ die Kondition zum Schluss einiger Jungs nach und eine Aufholjagd fand somit nicht mehr statt.

Im Ganzen muss man den Jungs den Vorwurf machen, zu wenig Engagement und Spielfreude im Angriff geboten zu haben und die Niederlage folglich auch in der Höhe in Ordnung ging. Nun spielt man das nächste Mal in Solingen und möchte eine weitaus bessere Leistung abliefern.

Kategorisiert in: ,