JSG Füchse Oberberg 1 – HGR 2 am 24.04.2016 | 5:16 (2:10)

Torübersicht: Philipp Roth (4/1), David Russ (4). Arndt Tiemeier (4), Niklas Bruggaier (2), Tom Laube (1), David Wolff (1)

Niveau? – Welches Niveau?

von: Olaf Tepper

Nachdem seit gestern auch rechnerisch der Gruppensieg nicht mehr möglich war, ging es heute darum, den zweiten Platz zu sichern, der uns nun nur noch durch Niederlagen am Mittwoch gegen Langenfeld und am darauf folgenden Montag bei Aufderhöhe (und dort mindestens mit 7 Toren-Differenz!) zu nehmen ist. Aber im Gegensatz zu meinen sonst recht ausführlichen Berichten, würde ich heute über große Teile des Spiels lieber den Mantel des Schweigens legen.

Ruhige erste Halbzeit

13 Minuten dauerte es bis die Jungfüchse zum ersten Male jubeln durften – allerdings lagen wir bis dahin bereits 6:0 in Front. Einige liegen gelassene Chancen hätten sogar noch zu einer höheren Führung beitragen können. Nach dem klaren 26:8 im Hinspiel war allerdings auch nichts anderes erwartet worden. Der Gegner wurde bis dahin auch ordentlich vom Tor weggehalten – wobei die 3 Mädels und 4 Jungs der JSG (Feldspieler), bis auf einen klaren Zielspieler, nichts entgegenzusetzen hatten. Doch bereits jetzt machte sich eine gewisse Portion Überheblichkeit (oder war es schon Arroganz) breit und offensiv wurde noch langsamer gespielt – was schon fast nicht mehr möglich war. Daher stand es zur Pause 10:2 für die HGR.

In Halbzeit 2 wurde es noch ruhiger!

Wer dachte, dass unsere Jungs nun etwas aufdrehen würden, sah sich arg getäuscht. Bis zur 31. Minute fielen ganze 7 Tore!!! Spielstand 15:4. Erschreckend, wie wenig man aus einer solchen Überlegenheit machen kann. Die letzten 8 Spielminuten standen dann ganz im Zeichen des Teamgeistes, als die Mannschaft nur noch ein Ziel hatte (ohne Ansage der Trainer wohlgemerkt) – David Wolff sollte endlich sein erstes Saisontor erzielen. Und nach ein paar Fehlversuchen klappte dies mit der Schlußsirene zum Endstand von 16:5!

Fazit:

In der Mannschaft stimmt es, dies zeigte die Schlußphase. An dem Rest (Spielaufbau, Chancen erspielen…) werden wir in den letzten beiden Spielen in dieser Formation nichts mehr ändern können. Nun geht es noch zweimal um Punkte; wegen der C-Jugend-Qualifikation beide Male unter der Woche. Als nächstes am Mittwoch, 27.04.2016 um 18:30 Uhr am Hackenberg gegen die SG Langenfeld. Ein Punkt und Platz zwei ist sicher.

Es spielten:

Tor: 1 Johannes Bona

Feld: 2 Pasquale Cammareri

5 David Russ (4)

6 Niklas Bruggaier (2)

7 Tom Laube (1)

8 Philipp Roth (4/1)

9 Lucas Tepper

11 David Wolff (1)

13 Arndt Tiemeier (4)

Statistik:

Würfe: 31 HGR – 27 JSG

Quote: 52% – 18%

Strafen: 3 gelbe Karten / 1 Zeitstrafe – 1 gelbe Karte

7m: 1/1 – 0/0

 

Kategorisiert in: