JSG Füchse Oberberg – HGR am 08.10.2017 | 20 : 21 (19 : 17)

von: Dominik Adamek (Spiel der D1-Jugend)

Unnötig spannend aber wohl verdiente 2 Punkte aus Hückeswagen mitgenommen!

Auch wenn man am vergangenen Sonntag Nachmittag sehr freundlich in Hückeswagen empfangen worden ist, wollte man sicher nicht noch einmal Punkte verschenken. Schon unter der Woche war im Training zu merken, wie fokussiert unsere D-Jugend sich auf dieses Spiel vorbereitete. Die letzte nötige Motivation holten sich die Jungs dann am Vorabend beim Heimspiel der 1. Herrenmannschaft, welche durch die lautstarken Anfeuerungsrufe unserer E- & D-Jugendlichen quasi zum Sieg getragen wurde.

Dass die Ansprache „wir machen es wie die Erste gestern Abend und holen uns die 2 Punkte“ des Trainer-Bruder-Duo dann wortwörtlich genommen und ebenfalls mit einem Tor im Vorsprung gewonnen wurde, war definitiv nicht so geplant! Ganz anders als zum vorherigen Spieltag wurde von jeder Position Druck auf den Gegner ausgeübt, im Angriff sowie auch in der Deckung. Im Angriff lief der Ball wieder Rund und alles sah wieder wesentlich geordneter aus. Dennoch war etwas Verunsicherung durch die Niederlage der letzten Woche zu spüren, wodurch man nicht konsequent genug im Abschluss war oder kurz vor dem Tor doch lieber noch einmal abgespielt wurde. Dadurch konnte man sich nie richtig absetzen und ließ den Gastgeber immer wieder ran kommen. Doch wie es so schön heißt, „aus Niederlagen lernt man am meisten“ wusste man sich diesmal wesentlich besser in den letzten Sekunden der Partie zu verhalten und konnte diese schließlich für sich entscheiden!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Leidenschaft, Kampf und Spielfreude, die wieder aufblicken lässt und viel für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Langenfeld verspricht.

Kategorisiert in: ,