JSG Füchse Oberberg – HGR am 13.09.2015 | 5:28 (4:16)

Torübersicht: Taymaz, Terfloth (je 7, Voss (5), Plückebaum, Stengel, Lupungu (je 2), Abou-Rhaka (1)

von: Simon Stausberg

Beim Auswärtsspiel der weiblichen D-Jugend trat die HG mit einem sehr knapp besetzten Kader an. Doch trotz nur einem Auswechselspieler konnten die Mädels mit einem suveränen Sieg wieder Heim fahren.

Von Beginn an dominierten sie die Partie und lagen schnell mit 7:2 in Führung. Allerdings kam es in der Abwehr immer wieder zu Unkonzentriertheiten und einfachen Chanchen und Toren für die Füchse.

In der zweiten Hälfte stand die Abwehr deutlich besser und es wurde verstärkt auf das Tempo nach vorne gelegt. Dies gelang zum Teil sehr gut, entweder durch kurze, schnelle Pässe nach vorne, oder durch einen langen Pass.

Alles in allem war es eine gute Leistung und ein verdienter Sieg der Mädels, wobei ab nächster Woche andere Gegner auf uns warten werden, wo kleinere Fehler, wie sie in diesem Spiel passierten, direkt bestraft werden dürften.

Kategorisiert in: ,