Kreispokal: TuS Wermelskirchen – HGR am 26.11.2017 | 25 : 33 (11 : 17)

Torübersicht: Taymaz (8), Baier (6/3), Heimansfeld (5), Niese, Steinhoff (je 3), Voß, Schönfeld, Jansen (je 2), Rother, Jungjohann (je 1).

aus: www.rga.de
vom: 27.11.017
von: Peter Kuhlendahl

TuS unterliegt im Pokal der HGR
Wer einen dramatischen und packenden Pokalabend in der Halle Am Schwanen erwartet hatte, wurde am Sonntag enttäuscht.

Oberligist HG Remscheid setzte sich in der 2. Runde des Kreispokals ohne große Mühe beim Verbandsligisten TuS Wermelskirchen mit 33:25 (17:11) durch.

Allerdings gab es nicht nur aufseiten der Gäste zufriedene Gesichter. „In den ersten zehn Minuten haben wir Probleme gehabt. Dann lief es besser, und wenn wir dieses spielerische Niveau beibehalten, sind wir auf einem richtig guten Weg“, betonte TuS-Trainer Frank Berblinger.

Der HGR-Coach greift selber ins Geschehen ein In der von ihm angesprochenen Anfangsphase setzten sich die Remscheider, die anders als geplant fast mit der kompletten 1. Mannschaft angetreten waren, schnell auf sechs Tore ab. Und diesen Vorsprung hielten sie über die ganze Spielzeit. „Für uns war wichtig, dass wir viel ausprobieren konnten und viel gut geklappt hat“, sagte HGR-Coach Lukas Steinhoff, der selbst aktiv ins Geschehen eingriff. Und auch HGR-Boss Ralf Hesse lobte das Team: „24 Stunden nach dem Sieg in Angermund war das prima.“

Kategorisiert in: ,