Letzter Spieltag in der Oberliga: HGR – TV Krefeld-Oppum

aus: www.rga.de
vom: 12.5.2017
von: Peter Kuhlendahl

HGR verabschiedet gleich sieben Spieler
Letzter Spieltag in der Oberliga

Oberliga: HG Remscheid – TV Krefeld-Oppum (Sa., 19 Uhr, Sporthalle Neuenkamp). 

Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen geht für die Remscheider zu Ende. „Und ehrlich gesagt, bin ich auch gar nicht so traurig, dass es vorbei ist“, meint HGR-Trainer Lukas Steinhoff. So seien er und sein Team während der vergangenen Monate kaum zur Ruhe gekommen, weil der Klassenerhalt endgültig erst vor zwei Wochen unter Dach und Fach gebracht wurde.

Am kommenden Samstag wollen die Remscheider gemeinsam mit den Fans noch einmal auf eine ereignisreiche Spielzeit zurückblicken. „Dazu wird es auch Freibier von uns geben“, verspricht Steinhoff. Außerdem kommt ein Cocktail-Taxi vorbei, und der Grill wird natürlich auch noch einmal angeworfen.

Vor dem Spiel wird zudem ein Großaufgebot von Akteuren verabschiedet. „Es wird einen richtig großen Umbruch geben. So viele Abgänge hatten wir lange nicht mehr“, meint Steinhoff. Das Team verlassen werden Christopher und Mark Seher, Sören Völker (alle Unitas Haan), Niklas Lüttger (Wülfrath), Tim Elbracht, der nach Solingen zieht und sich dort einen Verein sucht, sowie Tobias Uibel und Jacek Krajnik, die ihre aktive Karriere beenden.

Bis auf den verletzten Lüttger wird der Rest der Abgänge gegen Krefeld noch einmal im Einsatz sein. Ausfallen werden zudem die angeschlagenen Lukas Pütz, André Niese und Lukas Steinhoff. Dominik Voß kann wegen seiner Handverletzung nur sporadisch eingesetzt werden. Jan Streitenberger, Bastian Pflüger und Arne Jungjohann werden zum Kader stoßen. Steinhoff: „Gegen die starken Krefelder gehen wir deshalb mit Sicherheit nicht als Favorit in die Partie.“

Den Rest des Monats werden die Remscheider dann gemächlich ausklingen lassen. Und der Termin, wann es wieder richtig losgeht, steht auch bereits fest. Ab dem 1. Juli wird sich die dann neu zusammengestellte Remscheider Mannschaft auf die neue Saison vorbereiten.

Kategorisiert in: ,