LTV legt die HGR mit einem simplen Schachzug lahm am 02.12.2018 | 32 : 28 (15:10)

Torübersicht: Voß (6), Baier (5), Pütz, Schönfeld (je 4), Heimansfeld (4/2), Rother (3), Taymaz, Rath (je 1).

aus: www.rga.de
vom: 2.12.2018
von: Peter Kuhlendahl

Im Derby der Handball-Oberliga kassieren die Remscheider eine verdiente Niederlage in Wuppertal. Taymaz verletzt.

Bitterer Rückschlag für die Handballer der HG Remscheid im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga. Im Oberligaderby beim LTV Wuppertal musste sich die HGR am späten Sonntagnachmittag mit 28:32 (10:15) geschlagen geben. „Die Niederlage war verdient“, musste HGR-Coach Lukas Steinhoff ohne Umschweife einräumen.

Mit einem einfachen Schachzug legten die Gastgeber die Angriffsmaschinerie der HGR lahm: Sie nahmen Michael Heimansfeld über die gesamten 60 Minuten konsequent in Manndeckung. Die Remscheider wussten darauf zu keinem Zeitpunkt eine Antwort. Und da auch die HGR-Abwehr, egal, in welcher Formation sie agierte, Schwächen offenbarte, lagen die Wuppertaler bereits zur Pause deutlich in Front.

Aufholjagd ist nur ein kleines Strohfeuer

Zum Start in die zweite Halbzeit versuchten die Remscheider dann mit der Hereinnahme von Achim Jansen, Struktur in den Angriff zu bekommen. Doch nur acht Minuten später musste der Routinier, der wegen Adduktoren-Problemen angeschlagen war, wieder passen. Als die Gastgeber ein wenig nachließen, konnte Philip Baier zwar auf 16:18 (39.) verkürzen. Aber es war nur ein Strohfeuer, da die Remscheider im gebundenen Spiel keine Lösungen fanden. Zu allem Überfluss zog sich dann auch noch Kaan Taymaz eine wohl schwere Schulterverletzung zu.

Kategorisiert in: ,