LTV Wuppertal A1J – HGR am 20.09.2014 | 21:23 (8:8)

Torübersicht: Jaspers (7), Bona (5), Kinder (4), Jaehnichen, Knaup, Zimmermann (je 2), Streitenberger (1)

von: Leonard Bona

Die A-Jugend setzt Traumstart fort!

Nach engen Siegen gegen den BHC und gegen den TV Krefeld-Oppum stand für die HG der nächste echte Knaller an, die Mannschaft spielte gegen den LTV Wuppertal!

Von Beginn an war klar, dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. Die Wuppertaler stellten der HG eine starke und extrem offensive Deckung entgegen, so dass die Mannschaft die lange Zeit nicht ein Tor erzielen konnte.

Nach zwölf Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber, die durchaus auch noch höher hätten führen können. Mit dem ersten Tor der HG war allerdings der Bann gebrochen. Die Mannschaft fand über den Kampf zum Spiel und konnte sich an den Gegner heranarbeiten. So ging die A-Jugend zum ersten Mal in Führung, musste allerdings noch vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. In dieser Phase stimmte vor allem die Abwehrarbeit, die mit dem glänzend aufgelegtem Torwart Malte Frank im Rücken die Wuppertaler immer wieder vor schwere Aufgaben stellten.

Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die erste an. Beide Mannschaften lebten von hohem Einsatz und einer kompromisslosen Deckung, die einfache Tore auf beiden Seiten nahezu unmöglich machten. Die Führung wechselte während der gesamten zweiten Halbzeit ständig und die Mannschaften schenkten sich nichts. So kam es, dass sich bis zur spannenden Schlussphase keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, in der die HG schließlich das Glück und vielleicht auch etwas mehr Cleverness auf ihrer Seite hatte.

Auch wenn die Mannschaft noch nicht ihren besten Handball spielte, sind nun 6:0 Punkte auf dem Konto. In der Herbstpause kann die HG nun die Zeit nutzen, um handballerische Defizite aufzuarbeiten. Nach der Pause möchte die Mannschaft unbedingt ihren Lauf fortsetzen und sich in der Spitzengruppe festsetzen!

Kategorisiert in: ,