Lüttringhauser TV 1 – HGR 2 am 08.04.2017 | 18:25 (7:16)

Torübersicht: Kinder (7), A. Jungjohann, Raguss (je 4), Elbertzhagen, N. Jungjohann, Müller, Schumacher (je 2), Franz, Halfmann, Pflüger (je 1).

von: Daniel Behle

Klare Verhältnisse im Remscheider Derby.

Nach den letzen Spielen hatte die Zweite einiges wieder gut zu machen. Da kam das Derby gegen Lüttringhausen gerade recht – wo es an Motivation sowieso nicht gerade mangelt. Die drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen taten ihr übriges. Der LTV wollte ihre „Siegesserie“ von zwei Spielen forsetzen. Auch die lokale Presse sah uns nicht als den Favoriten.

Wir belehrten alle eines besseren. Vor allem in den ersten 15 Minuten legten wir los wie die Feuerwehr. Der Gastgeber sah kein Land und erzielte in dieser Zeit gerade einmal ein einziges Törchen, während wir zehnmal einnetzen. Vor allem gegen unsere starken 6:0 Deckung war kein Durchkommen. Und selbst wenn mal ein Ball unsere Abwehr überwand, hielt Fabian meistens und leitete so einige Tempogegenstöße ein. Leider schalteten wir dann einen Gang zurück und ermöglichten es dem Gegner, mit einem vier Tore Lauf etwas Ergebniskosmetik zu leisten. Mehr war es aber nicht. Bis zur Pause setzten wir uns wieder auf neun Tore ab (7:16).

Ergebnistechnisch tat sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Mal kam der Gastgeber etwas heran, dann setzten wir uns wieder ab. So verpassten wir es leider, dem Gegner eine ähnlich hohe Packung zu geben wie im Hinspiel. Sonderlich Mühe hatten wir aber auch nicht. Der LTV versuchten die letzten Minuten mit einer offenen Manndeckung rumzukriegen. Wir stellten uns da etwas zu ungeschickt an. Der inzwischen eingewechselte Matthias konnte sich aber noch mit gehaltenen Siebenmetern und Tempogegenstößen auszeichen.
Letztendlich fuhren wir einen nie gefährdeten 18:25 Sieg ein.

Kategorisiert in: ,