MTV Rheinwacht Dinslaken – HGR am 08.02.2015 | 25:26 (12:15)

Torübersicht: Jaspers (7), Jaehnichen (5), Kinder, Pflüger, Streitenberger (je 3), Plesa (2), Bona, Knaup, Maul (je 1)

von: Leonard Bona

Arbeitssieg in Dinslaken!

Nachdem die erste Mannschafft bereits am Sonntagmorgen in Dinslaken gewonnen hatte, ging die A-Jugend am Nachmittag ins Spiel gegen die Jugendmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken, gegen die man im Hinspiel noch das Nachsehen hatte.

Nach ausgeglichener Anfangsphase, in der beide Mannschaften wohl noch nicht richtig auf der Platte angekommen waren, zog die HG nach 20 Minuten dem Gegner davon. Gründe dafür waren zum einen der Positionsverteidiger, mit dem man den Haupttorschützen der Gastgeber unter Kontrolle bringen konnte und zum anderen eine niedrige Fehlerquote im Angriff. So setzte die HG sich bis zur Halbzeit auf drei Tore ab, verpasste jedoch einen höheren Vorsprung, weil die A-Jugend immer wieder am starken Torhüter der Gäste scheiterte.

Obwohl das Spiel in der ersten Hälfte im Griff zu sein schien, verlor die Mannschaft zu Beginn des zweiten Abschnitts leider völlig den Faden.

Vielleicht war die HG sich des Sieges zu sicher, jedenfalls konnte der MTV nun innerhalb der ersten fünf Minuten ausgleichen und ging gar mit drei Toren in Führung. Leider zeigte sich die Mannschaft in dieser Phase viel zu passiv in der Abwehr und agierte fahrig im Angriff.

Jedoch feuerten sich die Spieler gegenseitig an, so dass man fünf Minuten vor Schluss ausgleichen konnte. In der spannenden Schlussphase war es dann Adrian Plesa, der mit zwei ganz wichtigen Treffern die HG auf die Siegesstraße brachte.

Mit Sicherheit keine gute Leistung der HG, aber trotzdem bewies die Mannschaft die Qualität, auch an schlechten Tagen Spiele über die Bühne zu bringen. Nach dem Karnevalswochenende geht es für die A-Jugend gegen den TV Aldekerk, der bislang verlustpunktfrei an der Spitze der Oberliga steht, und bereits sicher Niederrheinmeister 2014/2015 ist. Auch wenn ein Sieg gegen die Übermannschaft wohl in weiter Ferne ist, möchte sich die Mannschaft auf jeden Fall besser verkaufen als im Hinspiel, in dem die HG eine derbe Klatsche kassierte.

Kategorisiert in: ,