Niederbergischer HC 1 – HGR 2 am 10.01.2015 | 31:26 (14:11)

Torübersicht: Baier (5/2), Elbracht, Voß, Jungjohann (je 4), Heinz, Pake (je 3), Plückebaum, Schmidt, Uibel (je 1).
Aus www.rga-online.de

von: Fabian Herzog

Im Spitzenspiel verpassten es die Remscheider zum Start ins neue Jahr, noch einmal ganz oben in der Tabelle anzugreifen. „Wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet“, bilanzierte Trainer Markus Pütz, dessen Team sich daher auch „an die eigene Nase fassen“ müsse. Immerhin stimmte die Moral der HGR II, die nach dem Seitenwechsel einen Sechs-Tore-Rückstand aufholte und zum 25:25 ausglich (55.). „Aber dann haben wir wieder drei Mal den Ball doof verloren“, so Pütz. Neben den Fehlern konnten die Remscheider auch weitere personelle Nackenschläge nicht wegstecken: Fabian Flüss hatte sich im Abschlusstraining verletzt, Dominik Hufschmidt und Lars Heinz während des Spiels.

ABSCHIED

MARKUS PÜTZ Der Trainer der HG Remscheid II kündigte nach dem Spiel beim Niederbergischen HC, aber unabhängig vom Ausgang der Partie seinen Rücktritt zum Saisonende an. „Über Weihnachten bin ich zu diesem Entschluss gekommen“, sagte Pütz, der Pläne für die Zukunft offen lassen wollte.

Kategorisiert in: ,