Oberligist HGR unterliegt im Spitzenspiel am 25.03.2018 | 32 : 27 (15 : 15)

Torübersicht: Jansen (8/4), Heimansfeld (6), Voß, Rother (je 3), Niese, Taymaz, Schönfeld (je 2), Hermann (1).

aus: www.rga.de
vom: 26.3.2018
von: Peter Kuhlendahl

Oberliga: MTV Rheinwacht Dinslaken – HG Remscheid 32:27 (15:15).
40 Sekunden vor dem Ende mündete der ganze Frust der Remscheider in einem hitzigen Wortgefecht mit MTV-Trainer Harald Jakobs, der zu diesem Zeitpunkt noch eine Auszeit genommen hatte. „Das Ding war durch. So etwas macht man nicht“, fand HGR-Coach Lukas Steinhoff.

Doch genau das Gegenteil trat ein. Die Gäste zeigten sich verunsichert, und Dinslaken hatte nach elf Minuten mit 7:3 die Nase vorn. Die Vier-Tore-Führung transportierte der Tabellenführer bis zur 20. Minute. Dann fanden die Remscheider endlich ins Spiel und kamen zum Ausgleich.

Nach der Pause hatte die HGR den Anwurf. Doch anstatt die erste Führung zu erzielen, warf André Niese den Ball an die Latte. Vier Minuten später traf Michael Heimansfeld nur den Innenpfosten. Und im nächsten Angriff Dominik Voß den Pfosten.

Dennoch war die Partie zunächst ausglichen. Bis zur 48. Minute. Dann klappte gar nichts mehr bei den Remscheidern. Fehlwurf an Fehlwurf reihte sich nun im Angriff. Und auf der anderen Seite ließen die Dinslakener kaum eine Chance aus und zogen Tor um Tor davon. Eine Erklärung dafür hatte der HGR-Coach: „Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe. Auch weil ich falsch gewechselt habe.“

Derweil kam für Rechtsaußen Achim Jansen, der nicht nur wegen seiner acht Treffer einer der stärksten Remscheider war, zu viel zusammen: „Da ist einiges schiefgelaufen, das schließlich in der Niederlage mündete.“

Den Kopf in den Sand stecken die Remscheider, die von zahlreichen Fans lautstark angefeuert wurden, allerdings nicht. „Dinslaken hat nur drei Punkte Vorsprung. Abwarten, ob sie das ins Ziel bringen“, betonten sowohl Steinhoff als auch Jansen.
————————————————————–
Impressionen von Stephan Grund (HGR)
– zum Spielbeginn dürften bis zu 100 HGler (!) anwesend gewesen sein  🙂

Kategorisiert in: ,