Ohligser TV 2 – HGR 1 am 27.11.2016 | 10:27 (2:11)

Torübersicht: Heckmann (9), Fortmann (8), Niedzwiadek (5), Müller (3), Klarhof und Niedziela je (1)

von: Dominik Adamek

Mit dem 10:27 Auswärtssieg beim Ohligser TV ist der 1. Platz nach der Vorrunde und somit der Einzug in die Bestengruppe sicher!

Im letzten Spiel in 2016 wollten unsere E-Jugendlichen noch einmal richtig Gas geben und zeigen, warum sie in die Bestengruppe gehören. Wie auch in den letzten spielen waren die Jungs mit hohem Tempo in die Partie gestartet. Doch Motivation und Tempo allein reichen nicht unbedingt aus, um ein Spiel zu gewinnen. Die hohe Konzentration machte es schließlich möglich, dass Tempo und Siegeswille sinnvoll eingesetzt werden konnten. Daraus resultierten dann tolle Anspiele an freie Mitspieler, sehenswerte Doppelpässe und schöne 1 gegen 1 Situationen.

Egal ob von Anfang an auf dem Spielfeld oder von der Auswechselbank frisch reingekommen, alle haben heute eine super Leistung auf die „Platte“ gebracht. Auch die Abwehr war wieder einmal eine Einheit, stand wie gewohnt sicher und ließ vor allem in der 1. Spielhälfte kaum ein Durchkommen der Ohligser zu.

Unser Torwart Mico war heute wieder einmal kaum zu überwinden. Es ist schon bemerkenswert, was der Nachwuchs unserer HGR in dem bisherigen Verlauf der Saison zu Stande gebracht hat, vor allem aber wie die Jungs in dem Alter schon als Team funktionieren.

Mit voller Vorfreude auf die Bestengruppe, aber auch auf die Weihnachtstage, kann das Handballjahr 2016 mit der Weihnachtsfeier in Ruhe ausklingen, bevor es dann direkt im neuen Jahr mit frischem Elan weiter geht.

Die E-Jugend der HGR wünscht allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kategorisiert in: ,