Ohligser TV – HGR 2 am 12.10.2019 | 28 : 27 (15 : 15)

Torübersicht: Pflüger, Stausberg (je 6), Kinder (5), Müller (4), Franz (3), Schmidt (2), Mettler (1).

von: Daniel Behle

Der Kampf wird nicht belohnt

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen Hückeswagen fuhr die Zweite am Samstag nach Ohligs. Ziel war es, Wiedergutmachung zu betreiben, am Besten mit zwei Pluspunkten.

Und diese Mission starteten wir mit einer hohen Bereitschaft, den Bock umzustoßen. Der Gastgeber wirkte zunächst beeindruckt davon und wir konnten uns eine Führung erspielen. Davon erholte sich Ohligs schnell, wodurch sich die Partie über 60 Minuten offen gestaltete. Unser Abwehrverbund hatte einige gute Aktion. Wie zum Beispiel Basti, der einige Bälle abfing. Besonders auszeichnen konnte sich aber Fabian. Unser Torwart glänzte mit zahlreichen Paraden. Im Angriff führte Flo Regie und setzte gut Simon in Szene. Trotz dieser guten Aktionen, hielt der Gastgeber immer dagegen und riss ein ums andere Mal Lücken in unsere Abwehr. Auch verloren wir sicherlich zu viele Zweikämpfe. Dadurch vielen in der ersten Halbzeit relativ viele Tore -mit dem Pausenstand von 15:15.

Auch in die zweite Halbzeit kamen wir gut rein. Eine deutliche Führung konnte sich die Zweite aber nie erarbeiten. Unser Gegner blieb stets dran. Die Führung wechselte hin und her. Mit zunehmender Zeit schienen die Kräfte zu schwinden. In der Abwehr verloren wir nun häufiger Zweikämpfe und es taten sich einige Lücken auf. Vorne machte sich der Kraftverlust auch bemerkbar. Folge war, dass sich die Anzahl an technischen Fehlern erhöhte. Aber auch einige Zeitstrafen in der Schlussphase spielten uns nicht gerade in die Karten. Kurz vor Schluss stand es dann 27:25 für den Gastgeber. Zwar konnten wir diesen Rückstand noch egalisieren, zu mehr reichte es leider nicht mehr, weil wir in der letzten Minute das 28:27 einstecken mussten. Unser letzter Angriff war nicht von Erfolg gekrönt.

Die Niederlage tut auf der einen Seite natürlich weh, weil ein Sieg möglich gewesen wäre. Auf der anderen Seite war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen, die auch mit einer starken Einstellung einherging. Zudem hat die Zweite gegen eine gute Mannschaft verloren, die hohes Potential hat.

In den kommenden zwei Wochen ist Herbstpause. Danach kommt die Zweite mit dem Heimspiel gegen Mettmann Sport zurück.

Kategorisiert in: ,