Ohligser TV – HGR 2 am 05.09.2020 | 16 : 20 (6 : 13)

Torübersicht: Franz (7), A. Jungjohann (5), Merckelbach (4), Schmidt (2), Kinder, Müller (je 1).

von: Daniel Behle

Einstand nach Maß!

Die vergangene Spielzeit fand durch ihre Unterbrechung ein unbefriedigendes Ende. Diese Saison wird für alle unter besonderen Bedingungen stattfinden. Für uns bringt es auch einen Wechsel auf der Trainerbank. Unser ehemalige Spieler Fabi – ist jetzt der Trainer.

Nachdem die anderen Teams der Landesliga schon in der letzten Woche begannen, mussten wir uns noch gedulden. Die lange und intensive Vorbereitung sollte jedoch mit dem Auswärtsspiel beim Ohligser TV sein Ende finden. Unser erstes Tor warf Arne (1:1), der nicht nur in dieser Situation immer wieder mit viel Durchschlagskraft den Ball im Tor versenkte. Beide Teams brachten zunächst eine Menge Tempo ins Spiel. Dass das nicht immer auch viele Tore bedeutet, zeigte sich in der Folge. Wir überzeugten vor allem mit der Abwehrarbeit. Auf unsere aggressive Abwehr war stets Verlass und dahinter parierte Julian ein ums andere Mal überragend. Man merkte förmlich, dass den Gastgebern kaum eine Lösung einfiel. Die 3:6 Führung nach elf Minuten war dementsprechend folgerichtig.

Zehn Minuten später erhöhte Matthias auf 4:10. Diesen Vorsprung sollten wir bis zur Halbzeit nicht mehr her geben. Flo erhöhte sogar auf 6:13.

In der zweiten Hälfte wollten wir nicht nur verwalten, sondern noch einen drauflegen. Doch die Ohligser hatten da noch ein Wörtchen mitzureden. Zwar fanden sie immer noch kaum ein Mittel, um unserer Defensivreihe zu überwinden, doch in ihrer eigenen Abwehr steigerten sie sich. Sicherlich spielte da auch eine Rolle, dass wir trotz gut herausgespielter Chancen, den einen oder anderen Ball zuviel verwarfen. Das Resultat war letztendlich, dass wir es nicht schafften, den Vorsprung weiter auszubauen. Umgekehrt ließen wir es aber auch nicht zu, dass der Gegner nochmal gefährlich ran kam. Mit dem 16:20 Endstand für uns waren die Gastgeber gut bedient.

Insgesamt kann die Zweite stolz auf den Saisonauftakt sein.

In der kommenden Woche begrüßen wir zu unserem ersten Heimspiel die Wundertüte BHC, bei denen man nie so genau weiß, von welchem Team sie sich gerade Verstärkung herholen. Was uns nicht daran hindern soll, den nächsten Sieg einzufahren.

Kategorisiert in: ,