Saisonende: HGR schießt den TSV aus seinem Bunker am 12.05.2018 | 30 : 42 (13 : 22)

Torübersicht: Saalmann (6/2), Hermann, Baier, Taymaz (je 5), Niese, Voß, Rath (je 4), Jansen (3), Heimansfeld, Pütz, Rother (je 2).

aus: www.rga.de
vom: 14.5.2018
von: Peter Kuhlendahl und Andreas Dach

Oberliga: TSV Aufderhöhe – HG Remscheid 30:42 (13:22).

Sie hatten im berühmt-berüchtigten „Bunker“ in Aufderhöhe mit einem ganz heißen Tanz gerechnet. Zumal es für die Gastgeber am letzten Spieltag um das sportliche Überleben in der Liga ging. Aber dann staunten alle Beteiligten, wie wenig Gegenwehr die Solinger an den Tag legten. Dies nutzte die HGR von Beginn an und ging bereits nach zehn Minuten deutlich mit 7:2 in Führung.

Dieser Vorsprung wurde im Anschluss kontinuierlich ausgebaut, und so kam zu keinem Zeitpunkt auch nur der Hauch von Spannung auf. „Ich verstehe nicht, was da passiert ist“, zeigte sich HGR-Spieler und Ex-Aufderhöher Philipp Schönfeld sehr verwundert, da er eine ganz andere Gangart erwartet hatte. Wie auch HGR-Trainer Lukas Steinhoff: „Ich dachte, wie treffen hier auf eine harte 6:0-Deckung. Aber das war ja gar nichts.“

Dies alles war Joscha Saalmann in seinem nun wirklich allerletzten Spiel für die Remscheider herzlich egal. „Es war ein traumhafter Tag“, meinte Saalmann, der seine Laufbahn beendet hat. Und ein anstrengender. Zunächst hatte er großen Anteil am Sieg der HGR II im Vorspiel gegen Aufderhöhe II und dem Aufstieg.

Das entsprechende Shirt wechselte er aber dann ruckzuck mit dem Trikot und war sogar noch erfolgreichster Torschütze. Dass er zudem den 40. Treffer erzielte und eine weitere Kiste Bier springen lassen muss, nahm er gelassen: „Das waren einige in den letzten Wochen.“ Allerdings hat er jetzt noch einen Wunsch: „Vielleicht bekomme ich für die neue Saison von HGR-Boss Ralf Hesse eine Dauerkarte für die Heimspiele.“

Kategorisiert in: ,