SG Langenfeld 4 – HGR 2 am 18.02.2017 | 22:21 (11:12)

Torübersicht: A. Jungjohann (7), Kinder, Pflüger (je 4), Stausberg (3), Böhlefeld, N. Jungjohann, Streitenberger (je 1).

von: Daniel Behle

Eine Woche zum Vergessen!

Zwei Auswärtsspiele innerhalb einer Woche – zwei Niederlagen. Das hat sich die Zweite ganz anders vorgestellt. Nachdem es beim Dienstagspiel in Witzhelden in vielen Phasen an der Einstellung lag, zeigten wir am Samstag in Langenfeld dahingehend eine Trotzreaktion.

In den ersten Spielminuten glichen sich die Mannschaften sehr. Beide spielten im Angriff ein schnelles Tempo, machten dabei aber zu viele leichte Fehler, sodass vor allem in dieser Phase kaum Tore erzielt wurden. Die Führung wechselte im Minutentakt. Von 2:1 auf 2:3 und wieder auf 4:3. Es ging immer wieder hin und her. Mitte der ersten Halbzeit fanden wir dann besser ins Spiel. Vor allem Arne wurde gut in Szene gesetzt und warf einen Ball nach dem anderen ins Tor. Die folgende Manndeckung verpuffte schnell, da uns jedes Mal eine Lösung dagegen einfiel. Auch Matthias im Tor bestätigte seine gute Form, die er schon in Witzhelden hatte. Dadurch gewannen wir die Kontrolle über das Spiel und waren beim 7:8 wieder vorne. Beim 9:12 hatten die Zweite dann beste Chancen mit einem guten Gefühl in die Halbzeit zu gehen. Doch als wir anderthalb Minuten vor Schluss die Auszeit nahmen (10:12), verspielten wir die Möglichkeit, noch weiter davon zu ziehen (11:12).

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir lange überzeugen. Konzentriert und fokussiert war die Abwehr lange Zeit kaum noch zu überwinden. Langenfeld fehlt ganz klar die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. So versuchten sie immer wieder auf sechs Meter durchzukommen. Wir verrückten aber gut. Diese Leistung war der Grundstein dafür, dass sich die Zweite beim 12:15 erstmals auf drei Tore abgesetzt hatte. Bis zum 18:21. Anstatt die Partie jetzt ins sichere Fahrwasser zu leiten, verloren wir plötzlich die Nerven. Die Struktur im Angriff fehlte und wir rannten uns immer wieder fest. Eine Zeitstrafe gegen uns kurz vor Schluss tat dann sein übriges und es kam wie es nicht hätte kommen dürfen. Wir warfen kein Tor mehr – Langenfeld noch vier. Die Zweite verlor mit 22:21. Verdient war das sicher nicht. Aber Punkte bekommen wir dafür nun mal auch nicht.

Hoffentlich tut uns die einwöchige Pause gut, um danach wieder anzugreifen.

Kategorisiert in: ,