SG Langenfeld D2 – HGR 1 am 30.03.2019 | 8 : 36 (4 : 11)

Torübersicht: Niedzwiadek (10), Fortmann (9), Heckmann und Schaub je (5), Wendler und Titz je (3), Holten (1)

von: Dominik Adamek

Deutlicher Auswärtssieg in Langenfeld!

Nach dem man die SG Langenfeld D1 am vergangenen Wochenende souverän in eigener Halle geschlagen hatte, ging es an diesem Wochenende zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/19 nach Langenfeld gegen die D2 der SGL.

Die Rollen waren klar verteilt, demnach wollte man aus remscheider Sicht seiner Favoritenrolle gerecht werden und den guten Lauf aus dem letzten Spiel aufrecht halten. Der Gastgeber, völlig unbeeindruckt von der Tabellenplatzierung beider Mannschaften, startete äußerst mutig in die Partie und schaffte es sogar den Spielstand in den ersten Minuten der Partie ausgeglichen zu halten. Doch das sollte nicht all zu lange anhalten. Nach und nach wurde unsere HGR immer stärker und konnte sich so langsam absetzen. Nach dem noch recht überschaubaren Halbzeitstand von 4:11 wurde der deutliche Leistungsunterschied beider Mannschaften immer deutlicher und unsere D1 vergrößerte den Vorsprung auf die Langenfelder. In der Schlussphase passierte auch nicht mehr all zu viel. Man kam immer häufiger zu einfachen Toren durch zuvor engagierter Abwehrleistung und fuhr so den 5. Sieg in Folge ein. Damit ist der Mannschaft die Viezemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Nun geht es noch einmal in eine heiße Trainingswoche, bevor man am kommenden Samstag den BHC in eigener Halle zum Saisonfinale empfängt. Im letzten Spiel der Saison will das junge Team noch einmal alles geben, um den Solingern auf ihrem Weg zur Meisterschaft doch noch ein paar Punkte abzuluxen.

 

Kategorisiert in: ,