SG Langenfeld – HGR am 10.01.2015 | 14:11 (7:3)

Torübersicht: Scharfenbaum, Hein (je 4); Wernick (3)

von: Maximilian Schickler

Unsere D- Jugend hat ihr erstes Endrundenspiel in Langenfeld unnötigerweise und knapp verloren. Die Mannschaft hat den Start verschlafen und blieb nicht bis zum Ende konzentriert, wodurch die Heimmannschaft zu einfachen Toren kam und unsere Jungs sich im Angriff zu wenig bewegten.

So war der Start denkbar schlecht, die Abwehr stand löchrig wie ein Schweizer Käse, es wurde nicht zugepackt und auch nicht gesprochen. Vorne klappte auch nichts, der Angriff zeigte viel zu wenig Bewegung und Kreativität, um sich gegen die offensive Deckung der Langenfelder durchzusetzen. Die Abwehr stabilisierte sich nach dem Start, im Angriff änderte sich nichts und so ging man mit vier Toren Rückstand in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit erwischten die Jungs wiederum einen perfekten Start, es wurde verschoben in der Abwehr und aggressiv zugepackt und das Tempo aus einem gewonnenen Ball nach vorne gezogen, dadurch spielten die Jungs sich in einen Lauf und glichen beim Stand von 8:8 erstmals aus. Dieser Lauf hielt dann leider nicht mehr von Dauer, da die Jungs wieder nervös wurden im Angriff und in dem standhaften Handball wieder verfielen. So konnte die Heimmannschaft zum Ende in Führung gehen und das Spiel für sich entscheiden. Hinzu kamen zwei unnötige Zeitstrafen in dieser Phase, welche die Talfahrt unterstützten.

So muss man leider wieder feststellen, dass die Jungs im Angriff nur phasenweise das umsetzten, was die Trainer ihnen mit auf den Weg geben. Es fehlt an Laufbereitschaft und dem Mut in die Lücke zu stoßen und auch mal einen Mitspieler freizuspielen. Dann kommt man eben nur zu 11 Angriffstoren, mit denen man in der D- Jugend kein Spiel mehr gewinnen kann und die Jungs sich somit für ihre über weite Strecken gute Abwehrarbeit nicht belohnen können.

Kategorisiert in: ,