SG Langenfeld – HGR am 10.02.2019 | 19 : 19 (12 : 11)

Torübersicht: Heckmann (7), Fortmann (6), Niedzwiadek (4), Brewing und Wendler je (1)

von: Dominik Adamek

Auftakt in die Bestengruppe nicht wirklich geglückt, doch wichtige Erkenntnisse mitgenommen!

Mit einem gesundheitlich angeschlagenen Schiedsrichter und einem tropfenden Hallendach startete man mit nicht ganz so optimalen Bedingungen in die erste Partie in der Bestengruppe.

Doch man wollte sich von Seiten der HGR davon nicht beirren lassen und startete dementsprechend auch recht gut in die ersten 20 Minuten. Unsere D-Jugend hatte versucht seinen Stempel auf die Partie zu setzen und wollte das Tempo vorgeben. Spielerisch gelang das auch doch einige sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters hielten die Langenfelder im Spiel und brachte die HGR erst mal ein wenig aus dem Tritt.

Die Kabinenansprache war klar, nicht weiter beirren lassen und wieder in Fahrt kommen. Das ging zu Beginn der zweiten Spielhälfte in die Hose! Es schien als wären die Jungs auf einmal völlig fehl am Platz. Während die Langenfelder immer stärker wurden, leistete sich unsere D-Jugend zu viele Fehler.

Doch man wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und startete in den letzten 10 Minuten die Aufholjagd. Und wie! Plötzlich spielten sich unsere Jungs in einen Rausch und zeigten, dass sie eigentlich nicht zu stoppen waren. Durch eine starke Abwehrleistung war man zurück im Spiel angekommen und schaffte es auf ein Unentschieden kurz vor Schluss heran zu kommen. Man hatte sogar den Siegtreffer auf der Hand und somit noch die Chance auf 2 Punkte. Doch es wollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Zusammengefasst hatte keines der Teams den Sieg wirklich verdient und mit fadem Beigeschmack was die Leistung des Schiedsrichters angeht trennten sich beide Mannschaften zurecht mit einem 19:19 Endstand.

Den verlorenen Punkt gilt es nun ganz schnell zu vergessen und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Das Team weiß, dass es sich in Langenfeld selbst um den Punkt gebracht hat und will sich dementsprechend in den nächsten Wochen wieder voll und ganz auf die eigenen Stärken konzentrieren um das Rückspiel in eigener Halle anders gestalten zu können!


Kategorisiert in: ,