SG Monheim 1 – HGR 2 am 11.03.2018 | 20 : 33 (11 : 13)

Torübersicht: Saalmann (11), Pflüger (4), Kinder, Merckelbach, Stausberg (je 3), Franz, A. Jungjohann, Müller (je 2), Elbertzhagen, N. Jungjohann, Schumacher (je 1).

vo:n Daniel Behle

Ein deutlicher Sieg!

Wahrscheinlich gibt es angenehmere Anwurfzeiten als Sonntagabends in Monheim. Die Zweite musste natürlich trotzdem spielen und wollte mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz verteidigen.

Mit diesem Anliegen taten wir uns allerdings lange Zeit schwer. Das zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Durch viele Unkonzentriertheiten verpassten wir es schon frühzeitig, für klare Verhältnisse zu sorgen. Im Angriff erspielten wir uns zwar immer wieder Chancen – blieben im Abschluss aber nicht konsequent genug. In der Abwehr ließen wir uns immer wieder in ein-gegen-eins Situation isolieren, anstatt zusammenzurücken und Lücken zu schließen. Dadurch war Spiel in den ersten 30 Minuten ausgeglichen und wir gingen nur mit einer zwei Tore Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir von Minute zu Minute besser in Spiel. Unsere Abwehr stellte sich nun deutlich besser auf die immer gleichen Angriffe des Gastgebers ein. Das wiederrum ermöglichte uns viele Tore über den Tempogegenstoß und der zweiten Welle zu erzielen. Der Vorsprung wurde so immer weiter ausgebaut. In den letzten acht Minuten bekamen wir dann kein einziges Gegentor mehr. So war es am Ende eine klare Angelegenheit mit einem 13-Tore-Sieg (20:33).

In der nächsten Woche steht das Remscheider Derby gegen den RTV an. Während wir mit einem Sieg Tabellenplatz eins verteidigen wollen, spielt unser Gegner gegen den Abstieg.

Kategorisiert in: ,