SG Monheim 1 – HGR 3 am 18.01.2015 | 34:34 (17:19)

Torübersicht: Adamek (6), Imping, Reisdorf (je 5), Stausberg, Kinder (je 4),Bona, Raguss (je 3), Behle, Florath (je 2)

von: Daniel Behle

Gewonnener oder verlorener Punkt?

Nach dem 34:34 Unentschieden bei der SG Monheim stellt sich diese Frage zwangläufig. Die Dritte fuhr am Sonntagnachmittag nach Monheim  und hatte sich nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Bergischen Panther einiges vorgenommen.

Und die HGR begann in der ersten Halbzeit auch alles in allem gut. Zwar bekam man unnötig viele Gegentore, was vor allem daran lag, dass man weder den Kreisläufer noch den ständig einlaufenden Linksaußen in den Griff bekam. Jedoch war die Angriffsleistung umso besser, so dass man mit einer 19:17 Führung in die Pause gehen konnte.

Hatte man in den ersten 30 Minuten eigentlich einen guten Grundstein für einen Sieg gelegt, begann die zweite Halbzeit sehr schlecht. Man fand überhaupt nicht ins Spiel und die Abwehrfehler aus der ersten Halbzeit konnten nicht abgestellt werden. So zog der Gastgeber Tor um Tor davon, drehte die Partie und baute die Führung auf fünf Tore aus. Die Dritten bewies hier allerdings einmal mehr, dass sie eine sehr kampfstarke Truppe ist. So arbeitete man sich Stück für Stück wieder an die Monheimer heran. Die Abwehrumstellung, bei der man den gegnerische Linksaußen und Rückraumlinken aus dem Spiel nahm war auch ein wichtiger Faktor der Aufholjagd. Zudem konnte man es endlich einmal schaffen die hohe Fehlwurfquote zu reduzieren. Kurz vor Schluss glich die HGR sogar aus und konnte wiederrum in Führung gehen. In den letzen anderthalb Minuten vergab man dann noch einen zwei Tore Vorsprung, so dass man nur mit einem Punkt nach Hause fahren musste.

Ob es nun ein gewonnener  oder verlorener Punkt war, muss jeder für sich selbst entscheiden. Festzuhalten ist, dass sich die Dritte im Vergleich zu der letzten Woche in allen Belangen verbessert zeigte. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Kategorisiert in: