SG Ratingen 2011 – HGR am 01.03.2015 | 32:36 (14:16)

Torübersicht: Jaspers, Jaehnichen (je 9), Kinder (8), Streitenberger (5), Pflüger (4), Plesa (1)

von: Leonard Bona

A-Jugend wendet Pleite ab! Hauptsache gewonnen!

Mehr positives kann man aus der schlechtesten Saisonleistung der HG nicht nennen.

Im drittletzten Saisonspiel, ging es für die A-Jugend gegen die dezimierte Truppe der SG Ratingen. Die HGR galt als klarer Favorit für das Spiel, zumal die SG Ratingen neben dem letzten Tabellenplatz und dem schlechtesten Torverhältnis, auch noch eine arg dezimierte Mannschaft aufbietet, die überwiegend aus der B-Jugendmannschaft des Vereins besteht (4. der B-Jugend Oberliga).
Die HG staunte nicht schlecht, als der limitierte Gegner plötzlich mit 3:0 in Führung ging. Katastrophale Abwehrarbeit, wenig gehaltene Bälle, ideenloser Angriff, sowie eine unterirdische Abschlussquote; ein roter Faden, der sich durch das ganze Spiel zog und dem kämpferisch und motiviert agierenden Gegner immer wieder einfache Tore bescherte.

Erst fünf Minuten vor Schluss, mit der drohenden Niederlage vor Augen, gab sich die A-Jugend einen Ruck. Man erzielte vier Treffer in Folge und fuhr letzten Endes den Sieg ein.

Auch wenn die HGR faktisch auf eine B-Jugend traf und die schwächste und unkonzentrierteste Leistung der Saison auf die Platte brachte, zählen am Ende nur die zwei Punkte.

In den zwei letzten Spielen, geht es ebenfalls gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Sollten dort vier Punkte rausspringen, hat die A-Jugend den dritten Platz sicher.

Kategorisiert in: ,