SSG Wuppertal/HSV Wuppertal 2 : HGR 2 am 12.01.2020 | 20 : 20 (9 : 8)

Torübersicht: Luca Titz (7), Maximilian Röttger (6), Robin Reichelt (4), Rene Platte (1), Mattheo Bölt (1), Fabian Bohlscheid (1)

von: Sebastian Niedziela

Achtungserfolg!

Alle haben sich heute was vorgenommen, man wollte schliesslich nicht auf den letzten Platz in der Tabelle abrutschen. In der Hinrunde konnte man das Spiel gegen den damals geschwächten Gegner noch gewinnen, heute sah die Situation ganz anders aus. Die Spieler Paul Schweizer, Mats Lothert und Timo Strasser, die heute fast alle Tore für die Wuppertaler erzielten, waren beim Hinspiel garnicht dabei.

Ich gehe davon aus, dass das Spieler von deren C1 sind, die heute nach einer Pause von einem Monat aushelfen durften.

Unser Gegner war uns heute körperlich ganz klar überlegen.

Keiner wird sagen, dass unsere Spieler aufgeben würden. Man rannte fast das komplette Spiel dem Rückstand hinterher. Während der zweiten Halbzeit hatten wir teilweise einen Rückstand von 5 oder 4 Toren. Das Heimteam versuchte den Vorsprung zu verwalten und verlangsamtedas Spiel, doch so einfach ist es beim Handball nicht.

Ganz spannend waren die letzten Minuten. Der Gegner hatte die Möglichkeit kurz vor Schluss mit zwei Toren in Führung zu gehen. Es ist ihm nicht gelungen, und so erzielte Robin Reichelt den Ausgleich zum 20:20.

Gute Vorstellung heute wieder von Luca Titz, der sich durch viel Spielzeit sehr gut entwickelt.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte unser Torwart Mico ohne Verletzung spielen. Hoffentlich hat dieses Spiel das Selbstvertrauen unserer Mannschaft gesteigert.

Am nächsten Samstag geht es weiter in der Sporthalle Lüttringhausen an der Klausener Straße gegen die SG aus Langenfeld.

Es spielten und trafen: Mico Niedziela (TW), Robin Reichelt (4), Luca Titz (7), Rene Platte (1), Niklas Grund, Mattheo Bölt )1), Till Hohage, Tom Kalkum, Maximilian Treu, Maximilian Röttger (6), Fabian Bohlscheid (1)


 

Kategorisiert in: ,