SSG Wuppertal/HSV Wuppertal – HGR 2 am 09.03.2019 | 18 : 33 (10 : 14)

Torübersicht: Kinder (8), Müller (6), Jungjohann, Pflüger (je 5), Brefka, Franz, Stausberg (je 2), Behle, Bona, Raguß (je 1).

von: Daniel Behle

Pflichtaufgabe erledigt

Ein Sieg gegen den punktlosen Tabellenletzten ist nur Formsache. Die Art und Weise ist da noch etwas anderes.

Wir taten uns schwer, ins Spiel zu kommen. Eine Führung herauszuspielen gelang zwar (4:1), trotzdem machten wir uns das Leben unnötig schwer. Technische Fehler und der ein oder andere schlechte Abschluss waren zwei Gründe in unserem Angriffsspiel. In der Abwehr taten sich zu häufig Lücken auf, wo keine sein sollten. So machten wir es unserem Torhüter auch nicht gerade einfacher. Unsere Führung verteidigten wir jedoch. Mal bauten wir sie etwas mehr aus, mal verkürzten die Wuppertaler etwas. Gefährlich wurde es aber nie. Die 10:14 Halbzeitführung, war natürlich viel zu wenig für das, was wir uns vorgenommen hatten, aber auch für das, was wir hätten bringen müssen.

Die zweite Hälfte lief merklich besser für uns. Wir wurden unserer Favoritenrolle absolut gerecht. So stand die Abwehr nun besser, was uns, im Gegensatz zu der ersten Halbzeit, mehr Möglichkeiten zu Tempogegenstößen gab. Auch im Angriff machte es sich bemerkbar, dass wir nun etwas wacher waren. Das gebundene Spiel funktionierte und die Treffer waren nun zum Teil gut herausgespielt. Dadurch wurde es am Ende doch noch ein Kantersieg mit 15 Toren Unterschied (18:33). Ein Sieg, der mit geringen Mittel sicherlich noch deutlich höher hätte ausfallen müssen.

In der nächsten Woche haben wir wieder ein Heimspiel. Zu Gast in der Halle Neuenkamp ist um 17 Uhr der Wuppertaler SV.

Kategorisiert in: ,