SV Wipperfürth 1 – HGR 2 am 26.03.2017 | 25 : 22 (13 : 11)

Torübersicht: Pflüger (6), Stausberg (5), Kinder (4), Merkelbach, Müller (je 3), Raguss (1).

von: Daniel Behle

Ein gebrauchter Sonntagmittag!

Die Zweite kassierte beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Wipperfürth eine völlig unnötige Niederlage.

Dabei kamen wir eigentlich hervorragend ins Spiel. Aufbauend auf einer guten Defensive erarbeiteten wir uns eine 0:3 Führung. Jedoch zeichnete sich dann schnell wieder das alte Lied ab. Anstatt konsequent und konzentriert darauf aufzubauen, gelang uns in der Folge recht wenig. Gründe waren zu diesem Zeitpunkt eher im Angriff zu suchen. Der Abschluss stimmte während der gesamten Spielzeit überhaupt nicht. Meistens warfen wir den Torhüter der Gastgeber einfach nur an, statt den Ball ins Tor zu werfen. Da sich dann die technischen Fehler auch noch häuften, schmolz der Vorsprung dahin.

Die Wipperfürther zeigten sich jedoch in ihren eigenen Angriffsbemühungen ebenfalls limitiert und profitierten eher von unseren Fehlern. Beim 4:8 sah es dann wieder gut für uns aus. Aber auch dieses Mal brachen wir ein. Wipperfürth wartete geduldig auf ihre Chance und ging nach einem fünf-Tore-Lauf erstmals in Führung (9:8). Bis zur Pause erholten wir uns davon nicht mehr (13:11).

Die Hoffnung in der zweiten Halbzeit, einen Wendepunkt zu erreichen, war schnell wieder vorbei. Unsere Abwehr machte weiterhin die gleichen Fehler wie zu zuvor. Eigentlich hätten wir uns langsam auf die Spielweise unseres Gegners einstellen müssen. Widererwartend taten wir das nicht. Nicht mehr als ein Wurf kam in dem gesamten Spiel von Neunmeter. Trotzdem liefen wir überhastet raus oder halfen dem Mitspieler zu spät aus. Zwar steigerten wir uns im Angriff ein wenig. Doch da der Abschluss weiterhin katastrophal war, liefen wir den Rest der Zeit einen Rückstand hinterher. Der absolute Tiefpunkt war beim 21:16 erreicht. Daraus kämpften wir uns nochmal zurück. Zu0 mehr als Ergebniskosmetik reichte es aber nicht (25:22).

Nach der gezeigten Leistung kann man kann wohl ohne Frage von einem Rückschlag sprechen. Nach der starken Leistung in der Vorwoche gegen den Tabellenführer verfielen wir am Sonntag in alte Muster. Die gilt es in den kommenden Derbywochen abzustellen.

Kategorisiert in: ,