SV Wipperfürth 2 – HGR 3 am 11.02.2016 | 25:33 (13:13)

Torübersicht: Henche, Zimmermann (je 9), Raguss (6), Elbertzhagen (4), Maul (3), Jungjohann (2)

von: Daniel Behle

Zwei Punkte im Nachholspiel

Wenn man nach dem Spiel auf die Anzeigetafel geguckt hat, sollte man eigentlich meinen, dass die Dritte ein gutes Spiel gezeigt hat. Gegen das Kellerkind aus Wipperfürth zeigte man am Donnerstagabend allerdings während der gesamten Zeit eine sehr schwankende Leistung.

Dabei war die erste Phase genau so wie man sich das vorstellt: Die Abwehr ließ dem Gastgeber kaum eine Chance auf einen sicheren Abschluss. Wenn der Ball doch einmal durchkam wurde der Ball gehalten. Vorne spielte man meistens geduldig und schloss sicher ab. Dabei profierten wir natürlich auch von der eben erwähnten Abwehrarbeit, die für den einen oder anderen Tempogegenstoß sorgte (1:8). Scheinbar waren wir uns zum diesem Zeitpunkt dem Sieg zu sicher. Auf jeden Fall stellten wir für den Rest der ersten Halbzeit unser Spiel nahezu vollkommen ein. Insbesondere im Angriff kam kaum noch Spielfluss zu Stande und es wurde zu viele Bälle verworfen. So kämpfte sich Wipperfürth immer näher heran, so dass es zur Pause 13:13 stand.

In der zweiten Halbzeit musste sich die Dritte wieder zusammenreißen. Doch bis zum 18:18 war das Spiel weiter ausgeglichen. Dann fruchtete aber unsere Abwehrumstellung. Die Wipperfürther kamen damit überhaupt nicht zurecht und verloren einen Ball nach dem anderen. Dadurch setzten wir uns kontinuierlich ab, so dass am Ende eine ungefährdeter 25:33 Sieg zu Buche stand. Dieser Vorsprung war gleichzeitig auch die höchste Führung im Spiel. Nicht mit viel Glanz aber letztentlich mit zwei Punkten und einem recht klaren Sieg fuhren wir also aus Wipperfürth wieder zurück nach Remscheid.

Kategorisiert in: