TB Wülfrath – HGR am 05.03.2017 | 20:19 (9:6)

Torübersicht: Aster (Tor), Russ (1), Bruggaier (2), Mairle (1), Laube (1), Derevjanko, Mehlhorn (5), Joest (3), Tepper, Herder (1), Wolff, Schiewe (5)

von: Stephan Mehlhorn

E N D L I C H

Am 5.3.17 war es fast so weit. In der 45. Min gingen wir endlich gegen Wülfrath, einer der vier beherrschenden Mannschaften in der Liga, mit 15:16 in Führung. Am Ende reichte es dann doch nicht ganz. Trotzdem, Hut ab vor der Leistung der Mannschaft.

Wie immer gegen die Großen vier Mannschaften, begannen die Jungs mit zu viel Respekt und waren sehr nervös. Fehlpässe, Fehlwürfe und eine zu lockere Deckung waren die Folge. 8:2 gerieten wir in Rückstand. In dieser Phase hielt Philipp Aster uns durch seine Paraden im Spiel. Was er dann alles in der 2ten Halbzeit gehalten hat kann man nur mit Respekt honorieren, vor einer sehr starken Leistung.

Nach der Halbzeit-Ansprache haben die Jungs zum ersten Mal daran geglaubt, dass hier etwas zu holen ist. Die Deckung war wesentlich agiler und im Angriff sah man viel mehr Zug zum Tor. Leider hatte unser Gegner an diesem Tag einen ebenbürtigen Torhüter. Unsere herausgespielten Chancen wurden reihenweise freistehend vom Kreis vergeben. So haben wir uns selbst um einen möglichen Erfolg gebracht.

Das wichtigste ist jedoch die Erkenntnis, dass man mit vollem Einsatz und dem Glauben an sich selbst auch gegen körperlich überlegene Gegner bestehen kann. Dies in die Köpfe der Jungs zu hämmern war bis jetzt die schwierigste Aufgabe. Jetzt heißt es diese Erkenntnis zu kompensieren und beim nächsten Spiel wieder abzurufen.

 

Kategorisiert in: