TG Cronenberg – HG Remscheid am 24.10.2015 | 13:21 (8:11)

Torübersicht: Lena Büscher: 5, Lena Fritz: 1, Franziska Hinsche: 2, Franziska Gau: 3, Laura Kopruch: 1, Tina Jähnichen: 5, Saskia Schneider: 3, Melissa Wellershaus: 1

von: Frank Kellerhoff

Souveräner Sieg!

Die Devise vor dem Spiel war eindeutig: alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Nach einer kurzen Abtastphase legten wir dann auch los. Konsequent in der Abwehr und vorne durch gute Spielübesicht setzten wir uns auf 7:3 ab. Wir hatten das Spiel und den Gegner im Griff. Doch dann, urplötzlich, war alle Konsequenz und auch die Aufmerksamkeit verflogen. Hinten liessen wir einfache Tore zu und vorne trafen wir einfach das Tor nicht mehr. Und plötzlich stand es 7:7. Wir Trainer nahmen eine Auszeit und versuchten, die Mannschaft wieder in die richtige Richtung zu lenken. Was auch gelang. Wir gingen mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause liessen wir dem Gegner keine Chance mehr und zogen unaufhaltsam davon. Gestützt auf eine starke Sena im Tor vergrößerten wir den Vorsprung kontinuierlich. Auffallend hierbei war Saskia, die dem Gegner drei mal hintereinander den Ball klaute und über das ganze Feld jagte und den Ball jedesmal versengte.

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluß wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.

Es spielten und trafen:
Sena (Tor), Sarah (Tor) Franziska Hinsche (2). Tina (5), Melissa (1), Lena Fritz (1), Franziska Gau (3), Lena Büscher (5), Saskia (3), Chiara, Laura (1)

Kategorisiert in: