Titelrennen scheint gelaufen am 22.04.2018 | 27 : 27 (13 : 12)

Torübersicht: Heimansfeld (5/2), Baier (4), Pütz, Taymaz, Rother (je 3), Niese, Voß (je 2), Jansen (2/2), Rath, Hermann, Schönfeld (je 1).

aus: www.rga.de
vom: 23.4.2018
von: Peter Kuhlendahl

Titelrennen scheint gelaufen. Handball-Oberligist HGR muss mit Remis in Aldekerk zufrieden sein.

In Dinslaken steht seit Sonntagnachmittag endgültig der Aufstiegssekt kalt. Nach dem 27:27 (13:12)-Remis der HG Remscheid beim TV Aldekerk II und dem 32:32-Unentschieden von Borussia Mönchengladbach in Angermund hat der Tabellenführer durch das mühelose 29:19 gegen Unitas Haan satte vier Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen.

„Das dürfte es gewesen sein“, meinte HGR-Trainer Lukas Steinhoff, der sich aber auch darüber ärgerte, im Kampf um die Vizemeisterschaft keinen Boden gutgemacht zu haben. Die Gladbacher rangieren punktgleich auf dem zweiten Platz, da sie den direkten Vergleich für sich entschieden haben. Knackpunkt in Aldekerk am Sonntagmittag war die mangelnde Chancenverwertung der Gäste. Da hatten die HGR-Verantwortlichen mehr als zehn Hundertprozentige auf der Statistikliste, die vergeben wurden. „Das war bitter“, sagte Steinhoff, der am Ende einzig darüber zufrieden sein konnte, dass seine Schützlinge im Verlauf der zweiten Halbzeit zumindest noch eine Aufholjagd starteten.

Niese und Pütz retten zumindest den einen Punkt

20 Minuten vor dem Ende lagen die Remscheider mit 16:21 im Hintertreffen. Kurz nach der Pause waren sie noch mit 14:12 in Führung. Doch die HGR zeigte zumindest Moral und steckte nicht auf. Tor um Tor holte sie auf. Aber drei Minuten vor dem Ende waren die Gastgeber immer noch mit 27:25 in Führung. Doch dann verkürzte André Niese. Und 30 Sekunden vor dem Ende behielt Lukas Pütz bei einem Tempogegenstoß die Nerven und erzielte den Ausgleich.

Kategorisiert in: ,