TSV Aufderhöhe 2 – HGR 2 am 18.01.2020 | 34 : 27 (17 : 13)

Torübersicht: Saalmann (5), Franz, Mettler, Pflüger, Stausberg (je 4), Raguß (3), Kinder (2), Müller (1).

von: Daniel Behle

Die Zweite kämpft vergebens!

Im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV Aufderhöhe wollten wir die gute Leistung vom Jahresauftakt aus der letzten Woche bestätigen.

Die ersten Minuten waren von einer gewissen Hektik geprägt (3:2). Dass wir am Stärksten sind, wenn wir sicher in der Abwehr stehen, zeigte sich dann in der folgenden Phase. Der Abwehrverbund leistete gute Arbeit und wir konnten so schnell nach vorne spielen. So warfen wir drei Tore in Folge (3:5). Leider war das nur ein Strohfeuer. Im Angriff taten wir uns schwer gegen die stabile 6:0 Formation anzukommen. Folge war, dass sich immer wieder technische Fehler einschlichen. Der Gastgeber wiederrum nutzte unsere Nachlässigkeiten konsequent aus. Wir gerieten dadurch natürlich ins Hintertreffen (10:7).

An diesem Tag war allerdings auf eines verlass und das war, dass wir uns nie aufgaben. Beispielhaft, dass wir sofort wieder verkürzten (10:9). Einmal mehr hatten wir aber zu viele Schwankungen in unserer Leistung. Zudem spielten wir natürlich auch gegen eine gute Mannschaft. Diese konnte bis zur Pause erneut etwas davon ziehen und warf mit der Pausensirene das 17:13.

In der zweiten Halbzeit hatten wir natürlich alle Möglichkeiten, die Partie noch zu drehen. Schließlich hatten wir schon bewiesen, was machbar ist. Und man konnte uns nun wirklich nicht vorwerfen, dass wir nicht wollten. An diesem Tag gelang uns aber zu wenig, um den Gegner zu bezwingen. Egal was wir probierten, der Gastgeber hatte immer eine Antwort parat. So liefen wir die ganze Zeit dem Rückstand hinterher. Fünf Minuten vor Schluss brachte uns Simon auf drei Tore heran (29:26). Zu mehr reichte es jedoch leider nicht mehr. Die letzten Minuten riskierten wir eine offene Manndeckung. Mit dem Resultat, dass das Ergebnis am Ende deutlich höher ausfiel, als wir es verdient gehabt hätten (34:27). Auch wenn die Niederlage natürlich gerecht war.

Letztendlich passt das Spiel zur bisherigen Saison. Bis jetzt ist aber gerade einmal die Hinrunde gespielt. Es kommen nochmal genauso viele Spiele, in denen wir die Möglichkeit haben, es besser zu machen und unser Potential konstanter abzurufen.

Kategorisiert in: ,