TSV Aufderhöhe 3 – HGR 2 am 17.09.2017 | 24:28 (11:11)

Torübersicht: Pflüger (7), A. Jungjohann (6), Stausberg (4), N. Jungjohann, Müller (je 3), Franz (2), Kinder, Raguss, Schlüter (je 1).

von: Daniel Behle

Zwei Punkte zum Auftakt

Der Saisonstart war für die Zweite ein Wechselbad der Gefühle. Dabei gingen wir eigentlich hochmotiviert in die Partie, so dass schnell ein 0:2 für uns auf der Anzeigetafel stand. Insgesamt agierten wir im Angriff aber viel zu überhastet. Es reihte sich ein Fehlwurf an den nächsten. Das, gepaart mit einer zu hohen Zahl an technischen Fehlern machte es unmöglich schon früh ein deutlicheren Vorsprung herauszuspielen. Der Gastgeber wusste unsere Fehler zu nutzen, glich beim 4:4 zum ersten Mal aus und ging beim 7:5 zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Das lag natürlich vor allem an unseren Angriffsverhalten, welche es Aufderhöhe ermöglichte viele Tempogegenstöße zu laufen. Ihre eigenen Angriffsbemühungen waren allerdings ebenso wenig effektiv. Erst in der 18 Minute schafften sie es aus dem gebunden Spiel ein Tor zu erzielen. Bis zur Halbzeit rafften wir uns dann aber wieder auf, so dass man mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein anders Bild. Das 12:11 war die letzte Führung des Gastgebers in diesem Spiel. Bis zum 13:14 blieben sie aber noch dran. In der Folge machte sich unsere Leistungssteigerung im Angriff deutlich bemerkbar (14:17). Gerade aus dem Rückraum traf die Zweite nun besser und erzielte so einige leichte Tore. Das 15:21 war dann unsere höchste Führung im Spiel. Hier wäre es durchaus möglich gewesen diesen Vorsprung noch weiter auszubauen. Jedoch wurden wir nun in der Abwehr nachlässiger. Aufderhöhe schnupperte dadurch nochmal kurz Morgenluft. Dank Roberts Parade brannte letztendlich aber nichts mehr an und wir konnten mit zwei Punkten und einem vier Tore Sieg nach Hause fahren (24:28).

Kategorisiert in: ,