TSV Aufderhöhe 4 – HGR 3 am 30.11.2014 | 19:41 (8:19)

Torübersicht: Stausberg, Imping (je 8); Raguss (7); Florath (6); Schickler (4); Adamek, Reissdorf (je 3); Behle (2/2)

von: Maximilian Schickler

Unsere dritte Herren hat ihr Auswärtsspiel in Solingen deutlich gewinnen können, somit endlich mal wieder ein positives Ergebnis erreicht und den letzten Tabellenplatz verlassen.

Die Mannschaft startete konzentriert und aggressiv mit der offensiv ausgelegten 3:2:1- Formation und brachte dadurch den Gastgeber in Verlegenheit. Daraus resultierte eine schnelle und deutliche Führung(1:11), welche Sicherheit gab. Die Heimmannschaft fing sich dann im Laufe der ersten Hälfte etwas und die HGR machte den ein oder anderen Fehler, sodass zur Halbzeit die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte(8:19).

Die zweite Halbzeit begann man trotz komfortabler Führung gnadenlos und ließ den Gegner zwischenzeitlich verzweifeln, wovon man sich in ein paar Aktionen etwas beeinflussen ließ. Das sollte die Mannschaft aber nicht daran stören, weiter Tempohandball zu spielen und Gegenstoß um Gegenstoß zu laufen. Auch den Rest der Partie gestaltete der Gast positiv, die Abwehr stand weiterhin relativ sicher und im Angriff spielte man geduldig genug, um klare Chancen herauszuspielen. Dass man in manchen Aktionen in der Abwehr oder beim Abschluss unkonzentriert wurde war klar dem Ergebnis geschuldet und verhinderte ein noch deutlicheres Schützenfest.

So kann man endlich mal wieder zufrieden mit einer konstanten Leistung über 60 Minuten sein, obgleich man dies gegen den überforderten Gegner nicht überbewerten darf. Es hat aber gezeigt, dass die Mannschaft in der Liga durchaus eine gute Rolle spielen könnte, wenn man denn immer eine konzentrierte und konstante Leistung über die gesamte Spielzeit abliefern würde.

Kategorisiert in: