TSV Aufderhöhe – HGR am 27.01.2018 | 14 : 15 (9 : 5)

Torübersicht: Jakob Müller (2), Niklas Grund (4), Timo Köhler (1), Max Treu (5), Nikias Brewing (2), Luca Ben Simon (1).

von: Harry Altena

Eine Führung im Spiel reicht!  🙂

Genau ein Mal gingen unsere stark ersatzgeschwächten E-Jugendlichen (mit gerade einmal einem Auswechselspieler auf der Bank) in dem hart umkämpften Spiel in Führung und das nur wenige Sekunden vor dem Ende zum letztlich aber verdienten Sieg.

Nachdem wir zur Halbzeit doch schon recht deutlich zurückgelegen haben, gab es als Halbzeitansprache in einer der gruseligsten Hallen des Handballkreises (zurecht häufig auch „Bunker“ genannt) ziemlich deutliche Worte von Lucas und mir und gleichzeitig die eindringliche Bitte, die Köpfe nicht schon hängen zu lassen und die Punkte womöglich abzuschreiben.

Mit einer tollen Moral und einem vorbildlichen Einsatz kämpften sich die Jungs in der zweiten Hälfte dann zurück ins Spiel, deckten überlegen und starteten auch im Angriff gute und sehenswerte Aktionen. Pünktlich zum Abpfiff war das unmöglich Geglaubte plötzlich dann doch wahr und die zwei Punkte landeten verdient beim Auswärtsteam.

Trainer und (Remscheider) Zuschauer spendeten im Anschluss großen Applaus, die Freude bei den Kids war natürlich groß! Gut gemacht, die ersten Punkte in der Bestengruppe sind geschafft. Arbeiten wir also fleißig und diszipliniert im Training weiter, vielleicht kommen dann im weiteren Verlauf der Saison ja auch noch ein paar Punkte dazu.

Es spielten und trafen:
Anton Rader (TW), Jakob Müller (2), Niklas Grund (4), David Niedzwiadek, Timo Köhler (1), Max Treu (5), Nikias Brewing (2), Luca Ben Simon (1).

 

Kategorisiert in: ,